Es wurden 434 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Im Herbst ist es die Zeit für Siebenschläfer in den Winterschlaf zu gehen. Allerdings ist der kleine Siebenschläfer noch kein bisschen müde. Seine Mutter gibt ihm den Tipp sich viele tolle Sachen vorzustellen, dann ginge es mit dem Einschlafen wie von selbst. Außerdem sei ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann kein richtiger Siebenschläfer. Der Kleine gibt sein Bestes, den Rat der Mutter zubefolgen, aber das ist gar nicht so leicht…

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein sehr kleiner Elefant und in der Familie von Karl und Marie hat er ein tolles Leben. Nur der bösartige Nachbar Herr Graus macht ihm das Leben schwer. Doch Bernhard Bonsai will sich rächen. Bis dies ihm keinen Spaß mehr macht und dann....

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht! sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs hat es nicht leicht. Er will spielen, aber nicht aufräumen. Er spielt mit Anderen, aber er will die Spielregeln nicht einhalten. Durch seine Unvernunft misslingt die Hühnerjagd. Die Eltern ärgern sich. Ob der kleine Fuchs trotzdem mit seinen Freunden im Baumhaus schlafen darf?

Callier, Marie-Isabelle

Nein nein nein

Die kleine Janne schafft es leider viel zu oft ihre Mutter mit ihrem trotzigen “Nein” zu verletzen. Als Janne dann auch noch lieber Sophies Mama haben möchte, ist das Fass zum Überlaufen voll. Als Janne bei ihrer Freundin übernachtet, merkt sie, dass sie beide auf Sophies Mutter hören müssen. Trotz liebevoller Fürsorge ist Janne betrübt, denn die eigene Mama fehlt ihr sehr und morgens hofft sie, dass Mama sie bald abholt. Und da passiert es - sie sagt nicht ihr trotziges “Nein” zu Mama.

Randerath, Jeanette

Das Geheimnis der Herzfee

Prinzessin Nelli hat ihre beste Freundin angelogen. Sie schämt sich so sehr, dass sie sich in ihr Zimmer einschlossen und unter einer Decke versteckt hat. Sie möchte am liebsten unsichtbar sein. Ihr Herz ist schwer wie ein Stein. Aber es kommt Hilfe. Ein kleiner Zwerg fordert sie auf, zur Herzfee zu gehen, denn sie möchte ihr ein Geheimnis verraten. Ob die Herzfee helfen kann?

Weise, Elinor

Hannah hat bald Geburtstag

Worauf freut sich Hannah zum Geburtstag? Freut sie sich auf viel Essen, den Gesang eines Geburtstagschores, einen Berg Post, auf Verwandtenbesuche mit Kuss von den Tanten, auf Blumen, viel Aufregung, eine topgestylte Geburtstagstafel oder eine Unmenge Spielzeug? Nein, all das braucht Hannah nicht. Sie freut sich am meisten auf den Besuch von Bruno.

Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frühling ist, wenn unsere Wintersachen tief im Schrank verschwinden, sagt Mama. Doch Hase Frederik möchte den Frühling am liebsten vertreiben, denn dann könnte er die von Oma gestrickte lila Wollmütze immer aufbehalten. Inzwischen wird es unter der Lieblingsmütze immer wärmer. Da weiß nur Oma Rat...

Scholz, Gaby

Stolz wie Oskar

Oskar möchte auch in die Fußballmannschaft gewählt werden und gegen die Kids aus der Nachbarschaft spielen. Doch leider wird er für “zu klein” gehalten.So geht es ihm leider oft. Dabei möchte er doch allen zeigen, was er schaffen kann. Und plötzlich muss er sich beweisen, meistert Höhen und Tiefen, kämpft gegen seine Ängste an und übernimmt Verantwortung. Sogar die Eltern merken, dass ihr Kind stolz wie Oskar und bereit für neue Aufgaben ist.

Holoubek, Norbert

Lilo Lustig

Der Name “Lilo Lustig” ist schon eine Charakterisierung der Hauptperson. Dieses kleine Mädchen lebt mit dem Lila Hund, Mama Lustig und Papa Lustig in einem schönen Haus. Nebenan wohnt Lola Lästig; sie ist etwas älter. Sie ist meist Lilos Freundin, aber manchmal ist sie auch lästig oder gemein zu ihr. In den 12 Monatsgeschichten erlebt der Leser und Zuhörer ein ganzes Kalenderjahr mit der Hauptfigur. In jeder Geschichte werden spezifische Besonderheiten in der Natur eingearbeitet.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Der allerkleinste Tannenbaum hat einen großen Wunsch: Er möchte so gern ein Christbaum sein, mit schönen Lichtern, Geschenken und frohen Kindergesichtern um ihn herum. Die Kunden des Weihnachtsbaumverkäufers kaufen jedoch lieber große schlanke und kräftige Bäume, um sie jeder auf seine Weise zu schmücken. Nur der kleinste Tannenbaum findet keinen Käufer. Doch dann kommt ein weißbärtiger Mann und nimmt ihn mit...