Rebscher, Susanne

Kennst du die Jahreszeiten?

Das Buch “Kennst du die Jahreszeiten” ist ein Informations- und Nachschlagwerk zum Thema Jahreszeiten.

Münter, Daniel

Kennst du deinen Körper?

Vom Spielen bis zum Schlafen - Was den Körper antreibt und ihn bewegt. Und warum er ruhen muss. Viele kindliche Fragen zum eigenen Körper werden in diesem Buch beantwortet.

French, Jess

Ida zeigt dir die Krabbeltiere

Ida liebt kleine Krabbeltiere, sie möchte Wissenschaftlerin (Entomologin) werden und erforscht jeden Tag die kleinen Tierchen. Die Leser*innen begleiten Ida einen Tag lang und erfahren dabei in kleinen, verständlich geschriebenen Texten viel Sachwissen zu den vorgestellten Tieren. Außerdem bekommen sie Anregungen, was zum Schutz der Krabbeltiere gemacht werden kann. Ein Buch, durch das die Kinder schnell selbst zu Forschern*innen werden können.

Kunnas, Mauri

Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder

Länderkunde mit Herrn Schnorchelmütz: Bildung auf die lustige Art - Herr Schnorchelmütz hat eine Reise um die Welt gewonnen. Gemeinsam mit sechs anderen macht er sich auf zu den Pyramiden von Gizeh, spaziert auf der Chinesischen Mauer und gondelt durch Venedig. Doch das ist noch nicht alles! Weiter geht s zum Karneval nach Rio und auf die geheimnisvollen Osterinseln, wo Herr Schnorchelmütz dem Sieger der Pazifischen Meisterschaft im Fingerhakeln zujubelt. Was für ein schöner Urlaub!

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin

Oscar, der Ballonfahrer nimmt die Leser diesmal mit an den Südpol zu den Pinguinen.

Cannings, Ann

Fossilien. Entdecke die Schätze der Urzeit.

Der unter anderem für seine kindgerecht aufgesetzten Sachbücher bekannte Verlag Dorling Kindersley hat im Sommer 2022 dieses wunderbare Buch über Fossilien herausgebracht. Angefangen bei der Frage, was überhaupt Fossilien sind über die einzelnen Arten und ihre Entstehung bis hin zu neuesten Entdeckungen – die jungen Leser*innen dürfen auf eine besondere Zeitreise gespannt sein.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Braun, Christina

Feuerwehr

Es handelt sich um Band 4 der Reihe “Was ist Was - Junior”. Das Thema dieses Bandes ist die Feuerwehr. Die Reihe richtet sich an Kinder im Alter von 4-7 Jahren.

Michel, Christoph

Erste Experimente für kleine Forscher

Warum sind manche Töne laut, andere leise? Wie funktioniert die Hebelwirkung? Warum tragen manche Hochseilartisten eine Balancierstange auf dem Seil? Hier werden nicht nur Antworten geboten, sondern auch viele Experimente zum Ausprobieren. Mit einfachen Gegenständen aus dem Haushalt können Kinder nach Anleitung des Buches physikalischen Gesetzmäßigkeiten auf den Grund gehen. Ein Buch das Neugierig auf Wissenschaft macht.

Schreuder, Benjamin

Erforsche die Ozeane!

Ein weiteres spannendes Was-ist-was Buch, welches in keinem Bücherregal fehlen darf.