Stellmacher, Hermien

Mut-Post für dich

Ein humorvolles Verse-Bilder-Buch für alle Großen und Kleinen, die - wie der kleine Wolf - Mut gebrauchen können.

Aedi, Isabel

Leila Schwein schreit Nein! oder: ich gehe nicht mit Fremden mit

Leila Schwein wacht schon morgens schlecht gelaunt auf und sagt zu allem NEIN. Als sie sich alleine unter einen Baum am Waldrand setzt, schleicht sich ein Wolf heran. er versucht Leila zu überreden, mit ihm nach Hause zu gehen. Aber Leila schreit ganz laut: “NEIN!” Da eilen ihre Eltern und Freunde herbei und verjagen den Wolf.

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Zwei Frösche sitzen in einem riesigem Teich auf einem Seerosenblatt und unterhalten sich. Einer der beiden hat einen Stock dabei, für den Fall der Fälle: "Mit diesem Stock kann ich einen Hund vertreiben." Weil ein Hund in ihren Gefilden ziemlich selten vorkommt, stellt der andere Frosch diese Vorsichtsmaßnahme in Frage, und so diskutieren sie die "Was wäre, wenn..."-Frage. Schließlich geraten die beiden wirklich in Gefahr, und es zeigt sich, dass ein Stock doch ganz nützlich sein kann...