Masannek, Joachim

Lass uns Fussball spielen - Jetzt geht´s los!

Die Brüder Leon und Marlon düsen als Weltraumpiloten über den Dachboden, verfolgen als U-Boot- Piraten gefährliche Feinde und fordern als Ritter zum Kampf auf. Doch eines Tages sind die Kriegsbemalungs-Farbtöpfe ausgetrocknet, die Papp-Ritterhelme aufgeweicht und das U-Boot ist nur noch ein Verschlag. Die beiden Jungen sind für Ritter-und Indianerspiele zu groß geworden und sie wissen nicht, was sie machen sollen. Dann kommen die beiden darauf Fussball zu spielen.

Schnelle, Josef

Flaps die Fledermaus

Die Fledermaus Flaps macht mit ihren Freunden einen Ausflug bei Nacht. Alle sind begeistert von den Erlebnissen und kommen erschöpft aber glücklich nach Hause.

Mangan, Anne

Der vergessene Teddy

#Beim Umzug vergessen Johanna und Leon ihren Teddy in einer Ecke der alten Wohnung. Der kleine Bär erlebt viele schlimme Abenteuer, bis er schließlich zu seinen Besitzern ins neue Heim findet und dort sogar ein eigenes Haus beziehen darf. #

Albers, Petra

Struwelpeter und Consorten

In dem Buch Struwelpeter und Consortenfindet man die alten bekannten Bilderbögen und Bildergeschichten wieder. Die vertrauten belehrenden Geschichten wie der Zappel-Phillip, Suppen-Kaspar, Hans-guck-in-die-Luft und ebenso Märchenhaftes wie Till Eulenspiegel, Der gestiefelte Kater bis hin zu Max und Moritz bilden den Inhalt dieses Werkes. Neben den bekannten Geschichten findet man auch mehrere , eher unbekannte, alte Bilderbögen und -geschichten. Ein unterhaltsames Buch zum Nachdenken und Schmunzeln.

Likar, Gudrun

Prinz Hasenherz

Prinz Hasenherz ist ein wahrer Angsthase. Er fürchtet sich vor allem und wird von den anderen Hasenkindern ausgelacht. Eines Tages bedroht der Fuchs das Hasenvolk und der König wird eines seiner Opfer. Nun ist Prinz Hasenherz der König und trägt die Verantwortung für sein Hasenvolk. Am liebsten würde er sich in seiner Höhle verkriechen, doch dann fällt ihm etwas ein!

Abedi, Isabel

Lena und die spukligen Gruselinos

Lena und Lino sind beste Freunde, aber sie können sich nicht einigen, wer der Boss bei ihrer Gruselbande sein soll. Der Streit trennt sie und lässt sie mit anderen Kindern spielen. Aber ihre Sehnsucht richtet sich jeweils auf den anderen. Erst in der Schlafnacht im Kindergarten erkennen, dass sie sich zusammen tun können.

Henry, Bloch-

Ab in die Kiste

Da sitzt er nun, der Wolf. In seiner Kiste. Im Keller. Im ersten Augenblick denkt man noch : Och - der arme Wolf! Doch dann erfährt der Wolf, warum er im Keller ist. Da sitzt kein armer Wolf. Der Wolf hört eine Geschichte, die er kennt und in der er selbst der Hauptdarsteller war. Aber jetzt - dank der Wolfskiste - spielt der Wolf keine Rolle mehr. Und auch die Angst ist weg. Und endlich können alle wieder ruhig schlafen.

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist klein und er ist ein Elefant. Gerade mal so groß wie Bonsaibäume, unter denen er spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch da kommt der Nachbar Graus ins Spiel und mit der schönen Gemütlichkeit und Ruhe ist es nun vorbei. Als er vom Nachbarn geärgert wird, beschließt er, sich zu rächen....

Joosse, Barbara

Grroar!

Draußen ist es dunkel und Lasse liegt im Bett. Da hört er ein seltsames Knistern und Knacken im Wald. Und plötzlich macht es GRROAR!

Schlüter, Andreas

Mörfi - Die fabelhafte Falschmacherin

Bestimmt hat sich schon jeder einmal gefragt, woran es liegt, dass einem manchmal nichts gelingt und alles schiefgeht. Eine Antwort auf diese Frage hat das Buch ‘Mörfi - Die fabelhafte Falschmacherin’, in dem die kleine Johanna Bekanntschaft mit der Ursache aller Missgeschicke und kleinen Unglücke macht. Kann das auch ein gutes Ende nehmen?