Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Simsa, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Marco Simsa nimmt Groß und Klein mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach- Elementen entführt er sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten. Auf holpriger Kutschfahrt geht es mit Familie Mozart in fremde Länder, auf einem feierlichen Maskenball darf fröhlich mitgetanzt werden. Die beiliegende CD sorgt für ein wunderschönes Hörerlebnis.

Rössler, Maria Theresia

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Das Buch ""Prinzessin Leonie und der linkshändige König"" handelt von der kleinen Prinzessin Leonie, die in einem Königreich mit Linksverbot lebt. Zu ihrem Geburtstag wünscht sie sich, dass die Menschen im Königreich ab sofort alles nur noch mit links erledigen - da ist das Chaos vorprogrammiert. Dennoch führt es dazu, dass die Menschen erfahren, dass einige von ihnen mit links besser handeln können. So wird es am Ende des Buches freigestellt, ob man mit links oder rechts handelt.

Rössler, Maria Theresia

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Eine jahrhundertealte Tradition, nämlich das Linksverbot, herrscht im Königreich, bis Prinzessin Leonie zu ihrem Geburtstag unabsichtlich mit dem linken Fuß aus dem Bett springt.

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Irgendwann weiß man nicht mehr, wie etwas entstanden ist, das man heute noch genau so macht. Im Königreich von Leo VIII war es das Linksverbot, und hier konnte man allerdings den Grund durch Zurückverfolgen belegen: Leo II stolperte einst und verletzte sich das linke Bein, weil eine Katze ihm von Links über den Weg lief. Heute aber lebt hier auch Prinzessin Leonie, und die hat einen merkwürdigen Geburtstagswunsch.

Rössler, Maria Theresia

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Seit 235 Jahren gilt im Königreich Linksverbot und alle Menschen tragen ein rotes Armband am rechten Handgelenk. Als Prinzessin Leonie eines Morgens mit dem linken Fuß zuerst aufsteht, erschrickt sie zutiefst, aber es passiert nichts. Deshalb wünscht sie sich zu ihrem Geburtstag, dass alle an diesem Tag die linke Hand als die richtige betrachten. Leonie und viele andere können mit links nicht gut essen oder spielen, einige aber merken, wie geschickt sie mit dieser Hand sind.

Baldi, Rössler/

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Eines Tages springt Prinzessin Leonie mit dem linkem Fuß aus dem Bett und nichts passiert. Schon seit Jahrhunderten gibt es in ihrem Königreich ein Linksverbot. Alles muss mit Rechts gemacht werden.

Rössler, Maria Theresia

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Im Königreich gilt absolutes Linksverbot. Bis Prinzessin Leonie sich an ihrem Geburtstag etwas Außergewöhnliches wünscht.

Hopp, Marte; Hopp, Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

5 Geschichten von ganz besonderen Tieren: Der Hahn Rocko hilft seinem Freund dem Hai dabei, die Kinder zu wecken, die Mücke Bäckchen ernährt sich lieber von Obst als von Blut, die Muräne Murri schämt sich für ihre Schuppen, der Maulwurf hilft der kurzsichtigen Kuh Adele weiter und zum Glück absolviert der Hund Nelo gerade einen Rettungsschwimmer-Kurs als die Möwe Flip sich einen Flügel bricht und hilflos auf dem Meer schwimmt.

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Die achtjährige Marte Hopp hat sich fünf “Unglaubliche Geschichten” mit Tieren ausgedacht, die vom Vater aufgeschrieben und von Trixi Schneefuß mit fantasievollen farbigen Illustrationen belebt wurden. Entstanden ist ein fröhliches, anregendes Buch, zum Vorlesen, Zuhören und Bestaunen.

Drescher Shakespeare, Daniela William

Ein Sommernachtstraum. Nach der Komödie von William Shakespeare

Der Kobold Puck richtet angestiftet von dem Elfenkönig Oberon unbeabsichtigt durch eine Verwechslung großes Chaos und Verwirrung im Wald an und verbindet dadurch drei Geschichten: Die von Oberon, der seine Titania verzaubern lassen will, die von Hermia/Lysander und Demetrius/Helena und die einer Probe zur Theateraufführung bei der Hochzeit von Theseus und Hippolyta.

Grosche, Erwin

Die Engeluhr

Mit dem farbigen Bilderbuch ""Die Engeluhr"" begleiten die Kinder ihren Schutzengel einen ganzen Tag lang. Lustige Reime und das damit verbundene Erlernen der vollen Stunden stehen im Mittelpunkt dieses Buches.

Grosche, Erwin

Die Engeluhr

Eine ausklappbare Seite mit Uhr und beweglichen Zeigern machen dieses Bilderbuch zu einem pädagogischen Lernbuch. Gereimte Texte zu allen Stunden erfordern einen Vorleser.

Spengler, Constanze

Die Hexe, die sich im Dunkeln fürchtete

Eine Hexe, mit einer großen Angst. Sie fürchtet sich im Dunkeln. So sehr, dass sie nachts keinen Fuß vor die Tür setzt. Das muss sich ändern! Sie sucht einen Zauberspruch heraus, sammelt allerlei Zutaten zusammen, was sie jedoch vor allerhand Probleme stellt und ihr letzten Endes doch zeigt, dass ihre Angst unbegründet ist. Sie erkennt, dass sie keinen Zauberspruch braucht um sich von ihrer Angst zu befreien.

Spengler, Constanze

Die Hexe, die sich im Dunkeln fürchtete

Dieses liebevoll illustrierte Bilderbuch kann Kindern helfen, die Angst vor der Dunkelheit zu überwinden. Denn die Protagonistin dieser Geschichte fürchtet sich vor nichts außer vor der Dunkelheit. In einem Zauberbuch erfährt sie, was man dagegen machen kann und sie macht sich auf den Weg, um die Dinge zu finden, die ihr helfen sollen, ihre Angst zu besiegen.

Stohner, Anu

Die kleine Schusselhexe

Die kleine Schusselhexe ist eigentliche eine ganz normale Hexe. Nur, dass sie etwas kleiner und ziemlich schusselig ist. Ihre kleineren und größeren Missgeschicke sind nicht nur unterhaltsam, sondern können auch unverhofft Probleme lösen.

Stohner, Anu

Die kleine Schusselhexe

Die kleine Schusselhexe ist eine richtige Hexe, nur ein bisschen kleiner als die anderen und beim Zaubern leider häufig schusselig. Manchmal geht dann ein Hexenspruch daneben und sie hext etwas Falsches. Darum ist auch ihr Hexenbesen krumm und kann nicht geradeaus fliegen. Bekümmern tut sie das aber nicht, auch wenn die anderen Hexen darüber kichern. Als dann eines Tages der Riese Hubert im Hexenwald auftaucht, wird es gefährlich für alle und die kleine Schusselhexe muss die anderen Hexen retten.

Stohner, Anu

Die kleine Schusselhexe

Die kleine Schusselhexe ist so schusselig, dass sie bei den Hexenreimen oft das letzte Wort vergisst, ein anderes wählt und dadurch besondere Dinge zaubert. Als ein Riese die Hexen bedroht, kann aber gerade diese Schusseligkeit den Hexen das Leben retten und alles zum Guten wenden.

Falconer, Ian

Olivia ist doch keine Prinzessin!

Olivia macht nie das, was andere Schweinekinder tun. Wenn sie auch noch nicht so genau weiß, was sie will, eins weiß sie genau: sie will keine Prinzessin werden! Wieso wollen immer alle das Gleiche; es gibt doch so viele Möglichkeiten. Trotz oder Willenskraft? Sie hat auf jeden Fall keine Lust auf Tüll!

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke braucht unbedingt ein neues Haus. Ihr altes ist an einigen Stellen schon richtig abgewetzt. Also macht sie sich auf den Weg in die Stadt zum Schneckenhaus-Fachgeschäft. Aber bei der großen Auswahl kann sie sich gar nicht so leicht entscheiden: Soll es ein Wolkenkratzer sein oder lieber ein kleines Ferienhaus? Die heiße Sauna oder besser das erfrischend kühle Iglu? Oder doch der kunterbunt bemalte Kinder garten mit der Rutsche?Welches Haus ist nur das richtige für Frau Schnecke?

Genechten, van

Ben der Schneemann - können wir nicht teilen

Im Eisland leben viele unterschiedliche Schneemänner. Gemeinsam ist ihnen nur, dass sie alle eine Mütze tragen. Als ein neuer Schneemann ohne Kopfbedeckung auftaucht, leiht ihm der kleine Ben seine. Als Dimitri sie ihm nicht wiedergeben will, ist Ben ratlos, aber sein Freund Alfred hilft ihm weiter. In einer Versammlung beschließen sie ein Rotationsverfahren, jeder ist einen Tag ohne Mütze, so teilen sie nicht nur die Mützen, sondern auch die Erfahrung kurze Zeit ohne Mütze zu sein.