Gebhard, Wilfried

Auf der Insel ist was los

Das Wimmelbilderbuch macht mit einer Nordseeinsel bekannt. Vieles gibt es zu entdecken auf der Suche nach Oma Hinrichs entflogenem Papagei und mit Familie Stäuble, die hier ihren Urlaub verbringt.

Lindemuth, Thomas

Karl und Kumpel und viele Würste

Karl und sein Hund Kumpel fahren in die Ferien. Die Straßen sind voller Autos, der Strand voller Menschen. Als Partymusik die Abendstille stört, fliegen Karl und Kumpel in einer selbstgebauten Rakete zum Mond. Aber auch dort sind bald viele Menschen. Deshalb verkaufen Karl und Kumpel dort Hotdogs.

Lindemuth, Thomas

Karl und Kumpel

Sommerzeit gleich Reisezeit. Auch Karl und sein Hund Kumpel machen gerne Urlaub - mit ausreichend Würstchen im Gepäck natürlich. Doch jedes Jahr ist es dasselbe: Stau auf den Straßen, Überfüllung am Strand, Discolärm im Hotel. Man müsste auf dem Mond Ferien machen. Gesagt, getan. Karl baut eine Rakete, mit der sie auf den menschenleeren Planeten fliegen. Doch sie bleiben nicht lange allein. Schon bald liegen auch dort die Urlauber dicht gedrängt. Da haben Karl und Kumpel eine Geschäftsidee...

Ende, Michael

Kino für Kinder. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die besten Freunde. An einem herrlichen Tag machen sie mit der der Lokomotive Emma einen Ausflug durch Lummerland.

Binder, Dagmar

Piraten ABC

Das Bilderbuch entwirft ein Piratenuniversum, dessen Bewohner das ABC vorstellen, indem eine jeweils ganz individuelle Pirateneinheit einen Buchstaben zum Gegenstand ihres Treibens macht.

Schössow, Peter

Baby Dronte

“Baby Dronte” erzählt die Geschichte von Käpt´n Lüttich und seiner Crew. Die “Krautsand” hat gerade Schiffbruch erlitten und den Jungs fehlt das Geld um den Kahn wieder in Schuss zu bringen als sie ein Ei finden. Ein seltsames Ei, aus dem ein ebenso seltsamer Vogel schlüpft- ein Vertreter der ausgestorben Dronten. Doch dieses Ei wird gegen Finderlohn gesucht. Die Gelegenheit um endlich an Geld zu kommen. Doch was wird aus dem Vogel? Ein Leben hinter Zoogittern verkraftet Lüttichs Herz nicht.

Allen, Peter

Piraten Wimmelbuch

Jeweils die linke Hälfte einer Doppelseite zeigt eine Wimmelszene aus dem Leben “klassischer” Piraten. Diese Seite ist als 15- bis 17-teiliges Puzzle gestaltet, das in die Seite eingelassen ist. Auf der jeweils rechten Hälfte der Doppelseite finden die Leser eine kurze Erklärung der Szene und einige erläuterte Bildausschnitte, die es im Wimmelbild wiederzufinden gilt.