Es wurden 442 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Weltall. Sterne und Planeten

Billy Blus Neugierde wird bei einem Besuch in einem Planetarium geweckt: Wie viele Sterne gibt es? Wie ist das Weltall entstanden? Kann das Weltall sterben? und vieles mehr. Mehrere Wissensfragen und ein Basteltipp ergänzen die Darstellung.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Ein Bilderbuch, in dem der Bär Weihnachten vergisst und es trotzdem erst ermöglicht, dass das Fest gefeiert werden kann.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.

Einwohlt, Ilona

Weihnachten im Mäusewald

An Weihnachten ist im Mäusewald reges Treiben. Denn in diesem Jahr haben die Mäusekinder eine große Überraschung für den Weihnachtsmann, die sie vorbereiten müssen.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Koch, Birger

Wau sucht eine Frau

Wau, ein kleiner Hund, friert und ist einsam. Da rät ihm die Maus sich eine Frau zu suchen.

Koch, Birger

Wau sucht eine Frau

In dem liebevoll gestalteten Bilderbuch geht es um den kleinen Hund Wau, der bei den verschiedenen Tieren eine Frau sucht gegen seine Einsamkeit. Zum Schluss findet er zwar keine passende Frau, sondern eine Menschenfamilie, die ihn warmherzig aufnimmt.

Koch, Birger

Wau sucht eine Frau

Je 36 verschiedene Tiere sind auf den Buch-Innen-Umschlags-Seiten abgebildet, alles potentielle Frauen für den Hund Wau, der sich sehr einsam fühlt. Letztlich findet er zwar keine Frau, aber immerhin ein "Frauchen". Eigentlich ein merkwürdiges Wort, oder?

Koch, Birger

Wau sucht eine Frau

Auf der Suche nach einer Frau, die mit ihm eine wärmende Familie für den Winter gründet, begegnet der Hund Wau der Kuh, die nicht in seine Hütte passt, den Hennen, die der Hahn für sich allein beansprucht, den Schafen, die Angst vor ihm haben, dem Ferkel, das nach einer Nacht Heimweh bekommt, der Pudeldame, die lieber bei ihrem Herrchen bleibt. Schließlich wird er von einem Mädchen gefunden und in eine Menschenfamilie aufgenommen. Wau hat keine Frau, sondern ein Frauchen gefunden.

Dunbar, Polly

Wau Wau Blau

Bennis Lieblingsfarbe ist Blau, und so ist es kein Wunder, dass der Hund seiner Träume blau sein muss. Mit aller kindlichen Begeisterung und Ausdauer schlüpft Benni in die Rolle seines Wunschundes und erspielt sich dessen Identität. Er tut alles, was ein blauer Hund tut. Seinem Spiel antwortet eines Tages ein echter Hund - der schönste Hund der Welt auf der Suche nach einem Herrchen. Bennis Hund.

Was passiert auf der Ritterburg?

“RITTER” ist ein Schlüsselthema für Kinder - bereits im Vorschulalter, aber auch noch in der Schulzeit. Im vorliegenden Sach-Bilderbuch erhalten sie ausführliche Informationen über die Ritter und ihr Leben.

Gutschalk, Bettina

Was passiert auf der Ritterburg

Das Leben auf einer Ritterburg, aber auch die Umgebung wie ein mittelalterliches Dorf oder der Markt in der Stadt werden in großen Szenenbildern und begleitendem Text dargestellt.

d’Harcourt, Claire

Was macht der Bär im Museum - Tiere in der Kunst

Was macht der Bär im Museum? ist ein außergewöhnliches Bilderbuch, das den Lesern bzw. vielmehr den Betrachtern einen anderen, neuen Blick auf Kunst und Kunstgeschichte eröffnet. Anhand von 37 Tierporträts zeigt Claire d’Harcourt, wie Tiere in verschiedenen Epochen dargestellt wurden. Es werden jeweils zwei Darstellungsmöglichkeiten von Tieren präsentiert, so dass man nach Vergleichen und nach Gemeinsamkeiten suchen kann.

Dietz, Daniela

Was lebt und wächst im Wald

Warum klopft der Specht gegen den Baum? Wo finden wir im Hause Bäume? Warum verlieren die Bäume ihre Blätter? Was macht der Förster im Wald? Diese Fragen und viele mehr werden in diesem kindgerechten Sachbuch zum Thema Wald geklärt.

Preuss, Kirsten

Was lebt und wächst im Wald?

Sachbuch über die Tiere, Bäume und Pflanzen in den heimischen Wäldern. Viele Illustrationen, Klappen und kindgerechte Texte bieten vielfältige Möglichkeiten zum Entdecken und Lernen.

Damm, Antje

Was ist das?

Antje Damm hat auf 89 Seiten Fotografien aus unserer Umwelt durch zeichnerische und gestalterische Bearbeitung lebendig gemacht. Die Frage “Was ist das?” steht der Fotografie gegenüber und wird auf der nächsten Seite durch das Bild beantwortet. Den Text muss der Betrachter beisteuern.