Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scholbeck, Sabine

Wo sind die Weihnachtswichtel ?

Fünf doppelseitige Wimmelbilder zeigen vorweihnachtliche Geschäftigkeit. In vier Doppelseiten sind Türchenbilder im Sinne eines mehrteiligen Adventskalenders eingelassen. Die farbenfrohen Bilder lassen viel Raum zum Erzählen und geben Mal-,Back- und Bastelanregungen.

Scholz, Gaby

Wir sagen euch an den lieben Advent

Antonia und Timo erleben zusammen mit ihrer Familie die Weihnachtszeit. Es wird anschaulich erklärt, wie die zwei Kinder und ihre Familie die Adventstage und den Heiligabend verbringen und warum wir heute Weihnachten feiern.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Ein Bilderbuch, in dem der Bär Weihnachten vergisst und es trotzdem erst ermöglicht, dass das Fest gefeiert werden kann.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.

Einwohlt, Ilona

Weihnachten im Mäusewald

An Weihnachten ist im Mäusewald reges Treiben. Denn in diesem Jahr haben die Mäusekinder eine große Überraschung für den Weihnachtsmann, die sie vorbereiten müssen.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Kislich, Markus

Unterwegs mit dem Weihnachtsmann

Der Weihnachtsabend ist angebrochen, höchste Zeit für den Weihnachtsmann und seinen Begleiter, Klaus Borealis, der am Nordpol wohnt, die von Elfen hergerichteten Geschenke unter die Menschen zu bringen.

Kislich, Markus

Unterwegs mit dem Weihnachtsmann

Klaus Berethold Borealis, von vielen auch Santa Claus genannt, wohnt am Nordpol und hat viele Weihnachtselfen, die ihm beim Herstellen der Geschenke helfen. Dieses Jahr darf Elroy mit auf den Schlitten um alles zu verteilen.

Kulot, Daniela

Socke und Flocke

Socke und Flocke sind Annas Lieblingssocken. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag ist Flocke spurlos verschwunden. Da hilft es auch nichts, wenn Mama vorschlägt, einfach andere Socken anzuziehen ...

Haas, Bärbel

Piratenweihnacht

Die Mäusepiraten stecken mitten in den Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest, als sie merken, dass der Weihnachtsschmuck nicht zu finden ist. Da helfen sie sich eben mit Augenklappen, Enterhaken und Kopftüchern aus. Als schließlich auch noch Pirat Willi eintrifft, feiern sie ihre Piratenweihnacht. Und wer hätte gedacht, dass zum Schluss auch noch eine echte Schatzkiste auftaucht?

Haas, Bärbel

Piratenweihnacht

Die Mäusepiraten, die den Winter in einem gemütlichen Piratenhaus an Land verbringen, freuen sich schon auf Weihnachten. Doch als es an das Schmücken gehen soll, stellen sie fest, dass der Christbaumschmuck spurlos verschwunden ist.

Haas, Bärbel

Piratenweihnacht

Auch Piraten in Ruhestand feiern Weihnachten. Sie backen Plätzchen, verschicken Weihnachtspost und schmücken Tannenbäume. Nur der Baumschmuck ist nicht aufzutreiben, da muss man eben zu echten Piratenschmuck greifen. Enterhaken und Augenklappen tun es ja schließlich auch.

Randerath, Jeanette

Paulchens Osterei

Paulchen will unbedingt in die Malklasse der Hasenschule aufgenommen werden. Nur dann kann er ein echter Osterhase werden. Aber das ist viel schwieriger, als er gedacht hat. Und als Paulchen endlich ein wunderschönes Ei bemalt hat, ist es am nächsten Morgen plötzlich verschwunden.

Randerath, Jeanette

Paulchens Osterei

Paulchen will endlich ein richtiger Osterhase und in die Malklasse der Hasenschule aufgenommen werden. So übt sich Paulchen jeden Tag in der Malerei. Als er endlich ein besonders schönes Ei bemalt hat, ist es plötzlich verschwunden! Wird Karlchen trotzdem ein richtiger Osterhase werden?

Kehn, Regina

Nussknacker und Mausekönig

Es ist Weihnachten und Marie und ihr Bruder Fritz warten aufs Christkind. Die Kinder bekommen einen Nussknacker geschenkt, den Marie zur Obhut bekommt. Der Nussknacker ist ein verzauberter Prinz. Der gemeine Mausekönig und seine Gefolgschaft wollen den Nussknacker zerstören, aber Marie steht dem Nussknacker zur Seite und rettet ihn. Am Ende des Märchens heiratet der Prinz die Prinzessin und nimmt sie mit auf sein Marzipanschloss.