Jooß, Erich

Die Bibel - erzählt für Kinder

Die wichtigsten Geschichten aus Altem und Neuem Testament werden nacherzählt, angereichert mit vielen Bildern und kleinen Sacherklärungen.

Jooß, Erich

Der Riese Christophorus und der König der Welt

Was genau hat es mit der Legende des heiligen Christophorus auf sich? Die Geschichte des Heiligen des Christentums wird erzählt samt bildnerischer Untermalung - es geht um die Metamorphose des Ophorus zum Christusträger.

Jona und der Wal

Die biblische Geschichte von Jona, der im Bauch des Wals landet, wurde schon vielfach erzählt. Doch zumeist aus der Perspektive Jonas. Dieses Bilderbuch schildet, was der Wal sich dabei dachte.

Eicke, Wolfram

David und Goliat

Der kleine David siegt über den Riesen Goliat und erzählt, wie es ihm dabei ging.

Friedrich, Andrea

Oskar und sein starker Freund

Das Lamm Oskar und seine Freunde suchen Abenteuer außerhalb der eingezäunten Weide und treffen dabei auf andere Tiere, die sie Ausnützen , bedrohen und töten wollen, bis plötzlich der starke Löwe auftaucht und sie rettet.