Yonezu, Yusuke

Regenbogespiel - Chamäleon

Leon ist ein Chamäleon und sucht seine Freundin Amelie. Aber wo ist sie nur? Leon macht sich auf die Reise und sucht sie. Auf dieser Reise trifft er auf eine Schlange, einen Wolf und ein Krokodil. Aber Leon kann sich tarnen und schon sieht ihn keiner mehr.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Der kleine Bär Bobo erlebt mit seinen Eltern allerlei interessante Dinge. Man besucht gemeinsam einen Zoo, kauft im Supermarkt ein, versucht ein Picknick im Park, spielt mit einem Hündchen, verweilt am Strand, und die Babysitterin Nina tobt mit ihm in der Wohnung umher, bis Bobo einschläft.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ein Vater möchte seinem kleinen Jungen das Weltall zeigen, denn er sei jetzt groß genug. Für den Vater ist das Weltall nämlich sehr wichtig und großartig. Der kleine Junge findet das wichtige und großartige Weltall in vielen kleinen, alltäglichen und wundersamen Dingen. Da gibt es eine Schnecke, eine Distel, einen Grashalm und natürlich auch viele Sterne. So wird es ein lustiger und spannender Spaziergang für den kleinen Jzngen, den er sicher nicht vergessen wird.

Steinhöfel, Funke; Krüss, Härtling; Maar, Wölfel; Boie, Abedi

Große Autoren gratulieren Pixi

Acht Kinder- und Jugendbuchautoren, die in Deutschland zu den besten ihrer Zunft gehören, haben anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von Pixi acht Geschichten zur Verfügung gestellt oder sogar neu geschrieben. So Andreas Steinhöfel mit“Ein guter Riecher”, Peter Härtlings “Teichmatrosen”, “Die geraubten Prinzen” von Cornelia Funke, “Traumschuhe für Lilian” von Isabel Abedi uvm. In Szene gesetzt wurden sie von zum Teil preisgekrönten Illustratoren, wie Karsten Teich, Jörg Mühle oder Miriam Cordes.

Scheffler, Uesel

Ein Hund für Emma und andere Bilderbuchgeschichten

Fünf Bilderbuchgeschichten erzählen Erlebnisse aus der Welt der Kinder. Emmas Wunsch geht in Erfüllung, Moritz Maus überwindet seine Angst, Sophie kann einen Löwen fangen, die rote Katze hat ein Geheimnis und am See gibt es eine Geisterstadt. All das ist hier zu lesen und natürlich auch anzuschauen.

Horse, Harry

Der kleine Hase hat Geburtstag

Zum Geburtstag bekommt der kleine Hase einen riesigen roten Luftballon und Eintrittskarten für die ganze Familie in den Freizeitpark Hasenwelt. Dort hat es ihm besonders die große Achterbahn angetan. Doch Mutter erlaubt ihm nicht, damit zu fahren. Das versteht der kleine Hase nicht. Er ist doch schon groß und außerdem hat er heute Geburtstag...! Plötzlich kann der kleine Hase Mama und Papa nirgends mehr entdecken und ist auf einmal gar nicht mehr groß.

Rose, Barbara

Tim, Marie und der Computerdrache

Marie besucht Tim und taucht mit ihm in die Computerwelt ab, obwohl sie eigentlich Fußball spielen wollten. Das aufregende Computerspiel, in dem ein Drache einen entführten Ritter befreien muss, hält sie und Tim gefangen. Als der Wecker den Kindern das Ende der Computerzeit signalisiert, ist es schwer aufzuhören. Der Drache muss ihnen einen Schubs geben, damit sie rechtzeitig zum Kicken mit mit ihren Freunden kommen.

Rohner, Viola

Jelena fliegt

Jelena, das Mädchen vom Jahrmarkt, war zu groß und zu dick. Sie passte nicht in die enge Schießbude ihrer Mutter, und auch die Schulbänke waren längst zu klein für sie. Wie Jelena eines Tages trotzdem ganz leicht und froh wurde, erzählt dieses Bilderbuch.

Pinfold, Levi

Der schwarze Hund

Eines Tages taucht ein riesiger schwarzer Hund vor dem Haus der Familie Hoop auf. Alle haben schreckliche Angst. Bis auf die Kleinste! Furchtlos öffnet sie die Tür und geht nach draußen. Dabei macht sie eine erstaunliche Entdeckung.

Sunshine, Lori

Ich bin wirklich noch nicht müde!

Tom möchte wissen, was abends passiert, wenn er ins Bett muss. Vielleicht kommt ein Zirkus und seine Eltern fliegen am Trapez durch die Küche oder das Gästezimmer wird zum Zoo, mit Löwen und Tigern. Und ganz sicher essen Mama und Papa Eiscreme und Torte. Mit seinem Teddy Pitt schleicht sich Tom die Treppe hinunter, um herauszufinden, was wirklich passiert...

Sunshine, Lori

Ich bin wirklich noch nicht müde!

Tom findet, dass er viel zu früh ins Bett geschickt wird. Vermutlich geht das Leben erst richtig los, wenn er mit geputzten Zähnen im Bett liegt. Deshalb macht er sich heimlich mit seinem Teddy auf den Weg, um seine Vermutungen zu überprüfen.