Pannen, Kai

Mach die Biege, Fliege!

Karl-Heinz, der dicke und etwas behäbige Kreuz"spinnerich", und die männliche Stubenfliege Bisy sind seit ein paar Wochen unzertrennliche Freunde. Als sie bedingt durch den Frühjahrsputz aus dem Haus getrieben werden, müssen sie zusehen, wo sie nun draußen unterkommen können. Das ist gar nicht so einfach, zumal wenn man sich dort nicht auskennt.

Gernhäuser, Susanne

Alles über das Fahrrad

Diese CD verpackt Sachwissen zum Thema Fahrrad in ein Hörspiel.

Erne, Andrea

Unterwegs mit Bus und Bahn

Öffentliche Verkehrsmittel begegnen Kindern jeden Tag. Im Hörspiel erfahren sie spielerisch alles, was sie als Fahrgäste wissen müssen, und lernen die Regeln, die in Bus und Bahn gelten.

Erne, Andrea

Unterwegs mit Bus und Bahn

Öffentliche Verkehrsmittel begegnen den Kleinen jeden Tag. Im Hörspiel erfahren sie spielerisch alles, was sie als Fahrgäste wissen müssen und lernen, über die Regeln, die in Bus und Bahn gelten: Beim Fahren müssen sich alle gut festhalten und wer aussteigen möchte, muss im Bus auf den Halteknopf drücken. Mit lustigen Merkversen und dem bekannten Mitmachlied "Die Räder vom Bus" macht die Fahrt mit Bus und Bahn noch mehr Spaß.

Punkte

Ein gezeichnetes Lehrstück über Migration und Fremdenangst

Erne, Andrea

Was machen wir im Herbst

Der Sommer ist vorbei, es wird kühler - was bringt uns der beginnende Herbst? Die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Junior brachte mit dem vorliegenden Buch im Juni 2017 den 61. Band heraus, es gibt also kaum noch ein Thema, das für die Zwei- bis Vierjährigen noch nicht aufbereitet wurde. Dieses Mal geht es also um den Herbst.

Erne, Andrea

Alles über Einsatzkräfte

Hier erfährt man alles über die Arbeit der Einsatzkräfte. Robert und die beiden Kinder Selina und Titus erleben die unterschiedlichsten Einsätze. Sie werden Zeugen eines Verkehrsunfalls und bekommen den Einsatz von Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungskräften hautnah mit. Am Tag der offenen Tür lernen sie das THW besser kennen. In einem Supermarkt erleben Sie den Einsatz von Rettungskräften bei einem Notfall und später begegnen sie einer Feuerwehrfrau, die ihnen alles über die Feuerwehr erklärt.

Missler, Robert u.a.

Alles über Einsatzkräfte

Täglich hören und sehen Kinder Einsatzkräfte im Einsatz. Die Kinder Selina und Titus werden Zeugen eines Unfalls und besuchen Rettungskräfte. Diese und der Vater geben Antwort auf ganz viele Fragen. Authentische Geräusche sollen alles anschaulicher machen.