Es wurden 4935 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jebautzke, Kirstin

tiptoi - Vorschulwissen

Den großen Kindergartenkindern zeigt Hugo, der lustige Dino, in der gewohnten Umgebung einer Kindertagesstätte was wichtig für die Schule ist. Kirstin Jebautzke, eine ausgebildete Grund- und Hauptschullehrerin, weiß worauf es ankommt: das Benennen von Farben und Formen, ein logisches Denken und ein guter Wortschatz. In dem Buch kann alles mit Hilfe des Tiptoi-Stiftes spielerisch entdeckt und spannende Aufgaben müssen gelöst werden.

Friese, Inka

tiptoi - Komm mit in den Wald

„Was kannst du in einem Wald entdecken“ – Darum geht es im Wesentlichen in diesem Tiptoi-Buch. Der Besucher kann den Wald in seinen unterschiedlichen Schichten, Jahres- und Tageszeiten erkunden. Akustisch bringen sich dabei die unterschiedlichen Tiere ein. Einige Bäume sowie deren Verwertung werden vorgestellt.

Friese, Inka

tiptoi - Entdecke Musik aus aller Welt

Musik ist die gemeinsame Sprache aller Menschen der Welt. In dem Buch kann mit Hilfe des tiptoi-Stiftes (dieser muss extra erworben werben) verschiedene Instrumente und Musikrichtungen aus allen Teilen der Welt entdeckt werden.

Friese, Inka

tiptoi - Die Welt des Fußballs

Die Welt des Fußballs ist vor allem für Jungen sehr häufig ein wichtiges Thema. Dieses Buch gibt viele Informationen rund um den Fußballsport.

Hopgood, Tim

sooo groß

Ein kleiner Junge grübelt und überlegt: Wie groß bin ich? Bin ich groß? Oder bin ich klein? Ab wann bin ich groß? Bin ich heute größer als vor ein paar Tagen?

Schärer, Kathrin

nur noch eins

Nur noch eins – das ist vielleicht eine der elementarsten Forderungen der Kindheit. Der setzt Kathrin Schärer nun ein Bilderbuchdenkmal.

Morin- Neilson, Leona

niwîcihâw/ Helfen

Das Buch handelt von einem kleinen Jungen, der seine Großmutter auf den Weg in den Wald begleitet. Beide gehören dem Stamm der Cree an. Im Wald zelebrieren Sie das Ernten von Hagebutten. Dabei ist die Würdigung der Natur ihr Fundament.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier Freunde treffen sich am See, und überlegen, was sie tun können. Einen Mutprobenwettbewerb, schlägt der Frosch vor. Und so wird's dann auch gemacht. Nur: Was ist wirklich mutig? Darüber kann man ganz unterschiedlicher Meinung sein?

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Schnecke, Frosch und Spatz sitzen am Fluss und überlegen sich aus Langeweile einen Wettkampf: Wer ist am mutigsten? Die Maus, die von einem Ufer zum anderen tauchen will? Das empfindet der Frosch natürlich gar nicht als mutig. Oder der Frosch, der eine ganze Seerose vertilgen will (frisst er doch sonst nur Mücken)? Das tut die Schnecke täglich. Oder die Schnecke, wenn sie ihr Haus verlässt? Oder ist wirklich mutig, wer sich wie der Spatz traut, bei einer Mutprobe gar nicht mitzumachen?

Bruna, Dick

miffy auf dem bauernhof

Der kleine Hase Miffy entdeckt auf dem Bauernhof Schäfchen, ein Schweinchen, ein Entenküken und eine Kuh. Alle fühlen sich ganz verschieden an.

Heine, Helme

kleine Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar sind nicht sehr mutig, wenn sie allein unterwegs sind, doch zu dritt fühlen sie sich stark genug und nehmen es auch mit ihren Widersachern auf.