Es wurden 285 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baruzzi, Agnese

… und wo machst DU es?

Ja, wo machst du es denn? Also die Katze macht es im Katzenklo und der Elefant dort, wo immer er läuft… du etwa auch?

Neele,

Überraschung für das Osterhäschen

Ein Osterbuch zum Betrachten, Staunen, Vorlesen, Raten und Entdecken! So wird die Zeit vor Ostern nie langweilig!

Krapp, Thilo

Émile in Berlin

Émile kommt diesmal nach Berlin. Auch hier gibt es große Kaufhäuser in die es seine Mutter Alice zieht.

Neubauer, Annette

tiptoi Pocket Wissen: Tiere im Garten

Im Garten ist jede Menge los! In diesem Buch erleben Kinder spannendes Sachwissen zu den Tieren, die im heimischen Garten zu finden sind und erfahren wissenswertes über ihr Aussehen, ihre Lebensweise, wovon sie sich ernähren und wo sie zu finden sind.

Schärer, Kathrin

da sein / WAS FÜHLST DU?

In diesem Bilderbuch stellen Tiere Gefühle und Stimmungen dar, wie gespannt sein, ängstlich sein, glücklich sein, traurig sein, ertappt sein, beleidigt sein, vorfreudig sein, zufrieden sein, allein sein, verbunden sein, Nächster sein, Erste sein, getröstet sein, angeekelt sein, mutig sein, gelangweilt sein, anders sein, erschrocken sein, gut versteckt sein, behütet sein, ungeduldig sein, unentschlossen sein, genervt sein, ausgeschlossen sein, wütend sein, verlegen sein, schüchtern sein, geborgen sein, krank sein, in einer anderen Welt sein und einfach einmal sich selbst sein.

Thau, Christine

Zähl mal, such mal! Tiere

Wie viele Biber tragen eine Badehose? Welche Biber machen Musik? Wo ist der Rettungsring? Solche und ähnliche Fragen werden auf der Waschbär-, Eisbär-, Pinguin-, Giraffen-, Tiger-, Krokodil- und weiteren Tierseiten gestellt. Es gilt, diese zu beantworten.

Farley, Charlie

Ziemlich beste Brüder

Die Geschichte handelt von den zwei Hasenbrüdern Mika und Max, die immer zusammenhalten. Der kleine Hase Mika fühlt sich so stark wie ein Bär und ist davon überzeugt jede Mutprobe bestehen zu können. Sein großer Bruder Max fordert ihn zu mutigen Taten auf, bleibt jedoch immer in seiner Nähe um ihm zur Seite zu stehen, falls er ihn braucht. Als Mika einem Bären begegnet, ist für Max klar, dass er seinen Bruder retten muss. Er hilft seinem kleinen Bruder, ohne dass dieser es mitbekommt.

Teckentrup, Britta

Wütend

Ein Mädchen sieht rot und schon bricht die Wut aus ihr heraus.

Teckentrup, Britta

Wütend

Ein Mädchen geht ganz in seiner Wut auf, bis es alles rausgelassen hat und alle Gedanken wieder klar sind.

Nüsch, Julia

Wovon träumst du?

Der fleißige Mistkäfer Johann Wolfgang – an Goethe nicht zu denken - rollt mit seiner Kotkugel durch die eigenen Träume und durch die der anderen Tiere, was zu Missverständnissen führt.

Nüsch, Julia

Wovon träumst du? Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Eine skurrile Einschlafgeschichte mit fantasievoll arrangiertem "Tauchgang" in die Traumwelten verschiedener Tiere.

Harkness, Andy

Wolfi ist hungrrrig !

Wen gruselt es nicht, wenn ein hungriges Monster umher streift... rette sich wer kann.... oder vielleicht doch nicht?