Zähl mal, such mal! Tiere

Autor*in
Thau, Christine
ISBN
978-3-480-23627-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Thau, Christine
Seitenanzahl
22
Verlag
Esslinger
Gattung
BilderbuchBuch (gebunden)Sachliteratur
Ort
Stuttgart
Jahr
2021
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Wie viele Biber tragen eine Badehose? Welche Biber machen Musik? Wo ist der Rettungsring?
Solche und ähnliche Fragen werden auf der Waschbär-, Eisbär-, Pinguin-, Giraffen-, Tiger-, Krokodil- und weiteren Tierseiten gestellt. Es gilt, diese zu beantworten.

Beurteilungstext

Ein ausgesprochen farbenfrohes Tierbuch! Die naturgetreue Darstellungen der Tiere begeistern und ziehen die Blicke auf sich.

In dem großformatige Bilderbuch tummeln und wimmeln sich unzählig viele Tiere. (Über 660 sollten es sein!) Deshalb heißt es, sehr genau hinzuschauen, um die vorgegebenen Such- und Zählaufgaben zu lösen. Das ist nicht leicht! Ganz genaues Hinschauen, Beobachten und Vergleichen sind hier gefragt und man sollte mindesten bis fünf zählen können, bzw. man lernt es nebenbei. Durchaus kann die ganze Familie damit beschäftigt sein.

"Zähl mal such mal!" ist ein faszinierendes Pappbilderbuch, das allein schon durch die farbliche Gestaltung bezaubert. Immer wieder kann man es zur Hand nehmen und einfach betrachten und genießen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPSchi; Landesstelle: Rheinland-Pfalz.
Veröffentlicht am 27.07.2021