Jeschke, Mathias

Was meine Eltern von mir lernen können

Papa und Mama streiten sich häufig. Dabei geht es auch sehr laut zu. Sie wollen es vor ihrer Tochter verheimlichen, aber das gelingt natürlich nicht. Papa ist häufig nicht zu Hause, und Mama weint. Die Ich-Erzählerin ergreift die Initiative und erklärt den Eltern, dass sie auszieht. Da endlich besinnen sich ihre Eltern ...

Tagagi, Namako

Was Flauschiges!

Die Kaninchen verteilen Flausch-Wölkchen als Betten für andere Tiere. Doch was tun, wenn ein Elefant nach einem Bett fragt.

Hubschmid, Christian; Hübner, Marie

Vicky und die Schaumprinzessinnen

In den Buch “Vicky und die Schaumprinzessinnen”, geht es um Vicky, die in der Badewanne sitzt und ihre Mutter fragt, wie lange es dauern würde, bis ihre Haare ganz lang gewachsen sind. Doch die Antwort gefällt Vicky nicht, deswegen stellt sie aus Shampoo und anderen “Zutaten” ein Zaubershampoo her.

Vine, J.P.

Shaun reist um die Welt

Shaun das Schaf ist zurück. Und diesmal geht es mit seinen Freunden auf Weltreise von London bis Tibet. Wieder mit dabei: Timmy, das Lämmchen, Bitzer, der Schäferhund, die drei fiesen Schweine, der Farmer und… natürlich jede Menge Schafe. Wer steckt wo im Gewimmääääl?

Schäfer, Gesa

Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”

Das Buch “Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”” von Gesa Schäfer erschien 2008 im panini Verlag. In dem Buch geht es um ein kleines weiteres Abenteuer von dem berühmten TV-Schaf Shaun.

Dahimene, Adelheid

Schnell, Rudi, schnell!

Rudis absolutes Leibgericht sind fette Mohnnudeln mit viel Butter. Die ist seiner Mutter aber leider ausgegangen. Also muss Rudi schnell loslaufen, um ein Päckchen davon zu besorgen. Unterwegs trifft er allerdings immer wieder auf jemanden, der noch etwas von ihm will. In Rudis Kopf gibt es bald ein Durcheinander von Aufträgen, die er möglichst alle gleichzeitig erledigen soll.

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Alle Schafe der Herde fallen abends sofort in tiefen Schlaf, nur Russell schafft das nicht. Er versucht es mit allen möglichen Zählaktionen und wird immer wacher. Gegen Morgen wachen die Schafe wieder auf - außer Russell, der endlich die Kurve gekriegt hat.

Englert, Sylvia

Pink Pirates und der Prinzenkuchen

In dem Buch geht es um drei Piratenschwestern, die Seeleuten in Not zur Hilfe eilen. Dabei stoßen sie auf das Schiff des Prinzen, den sie das gerechte Teilen lehren, und veranlassen ein friedliches Fest zwischen bösen Piraten und der königlichen Besatzung.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Nachdem Charlotte mit ihrem Bruder Pawel wieder einmal Streit hatte, sitzt plötzlich der Stunk in ihrem Kinderzimmer. Der Stunk ist klein, rundlich, lila und ziemlich boshaft. Er erklärt, daß er überall da zu Hause ist, wo dauernd gestritten wird. Der Stunk versucht die beiden Geschwister gegeneinander aufzuhetzen, um noch mehr Streit zu verursachen. Charlotte und Pawel durchschauen ihn jedoch und so macht er sich wieder davon.

Chudzinski, Daniela

Lisa & Luisa

Lisa und Luisa sind beste Freundinnen und daran kann auch ein Streit nichts ändern.