Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze, das Fußballmonster

Ätze ist das Monster, das Streit mag, andere ärgert, Dreck liebt und sich von Tinte ernährt. Es wohnt in einem alten Schuh und beobachtet die Juniorkicker beim Fussballspielen. Seine Spinnenfreundin Igitte bietet ihm an, Maskottchen für den Verein Bolzer 07 zu werden, während sie selbst im Spinnenfanclub Cheerleader ist. Ätze hilft Mulle, dem Fußballer, eine gute Mathearbeit zu schreiben, damit er weiter trainieren kann. Im Endspiel gewinnen sie, weil Ätze den Torwart beim Elfmeter erschreckt.

Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.

Budde, Nadia

Tierisch zahlreich

Von der Nullacht-fünfzehn-Qualle, die im Sand verschwindet, über den Einsiedlerkrebs, der sich einsam an Gewichten schindet, bis hin zu Zehnendern, Hirschen mit Fußballerwaden geht es in diesem Bilderbuch um Tiere, die mit den Zahlen von 0 bis 10 in Verbindung gebracht werden. Alle Tiere betätigen sich sportlich: im Boxring, auf dem Tennis- oder Fußballplatz. Das Finale bestreiten Heuschrecken beim Marathonlauf.

Hrabal, Thomas

Team Wandelstern

Vom Monde-Jonglieren und Schnell-Rotieren! Wenn Himmelskörper sich zu den großen Sonnensystem-Meisterschaften treffen, dann ist allerhand los da oben im Weltall - das Team Wandelstern natürlich ganz vorn dabei. Die Planetenfamilie wird von Papa Jupiter trainiert und von Mama Venus umsorgt, wobei alle Planentenkinder, nicht ganz zu Unrecht, mit Top-Platzierungen spekulieren. Und als dann auch noch Pflegekind Pluto auftaucht, ist das Familienglück perfekt. Ein ungewöhnlich “sportlicher “ Blick.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Eine lustige Darstellung verschiedenster Sportarten!

Toedt, Klaus

Rund um den Sport

In diesem Sachbuch werden rund um den Sport viele Fragen für Kindergartenkinder beantwortet.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Um das Thema Fußball kommt niemand herum, ob man will oder nicht. Auch im Kinderbuchbereich häufen sich die Bücher zu diesem Thema. Sachbücher dazu gibt es in fast allen gängigen Sachbuchreihen der verschiedenen Verlage, nun auch bei Ravensburger im Segment der Vor- und Grundschulkinder.

Weninger, Brigitte

Pauli - Fußballstar

Pauli und seine Kaninchen-Freunde treten im Fußball gegen die Dachs-Mannschaft an und - gewinnen!

Reider, Katja

Paula lernt schwimmen

Paula findet das Schwimmenlernen schwer. Die Beine halten wie ein Frosch, die Arme wie ein Maulwurf - wer soll das denn alles gleichzeitig schaffen? Aber bis zum Tag der Seepferdchen-Prüfung kann Paula es immer besser und besser. Der Sprung ins Becken ist kein Problem. Aber das Tauchen...