Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuik, Erna

Zwei lange, lange Ohren

Ein vermenschlichter Hase mit riesigen Ohren, die ein großes V bilden, akzeptiert eben diese im Lauf der Geschichte, ja er hebt sie sogar noch hervor, indem er ihnen einen farbigen Anzug verpasst. Seine drei Freunde erhalten sogleich auch drei Ohrenwärmer, und alle Vier bekräftigen: Was haben wir "doch für schöne lange, lange Ohren".

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot. Das Buch der vielen Farben

‚Das Buch der vielen Farben' zeigt eine breite Palette an Farben, anschaulich mit Fotos untersetzt - zum Schauen, Staunen und Vergleichen.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot

Dieses Pappbilderbuch verleitet dazu, Farben differenziert wahrzunehmen. Sehr anschaulich bebilderte Wahrnehmungen werden hier allerdings als zusammengesetzte Adjektibe dummerweise groß geschrieben.

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Drei lustige neue Freunde gilt es zu entdecken: Dreieck, Kreis und Quadrat. Doch wo trifft man die schon. Überall, wie die beiden Autoren des vorliegenden Bilderbuches belegen.

Horstschäfer, Felicitas; Vogt, Johannes

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Das Erzählende Ich berichtet von seinen drei neuen Freunden, Dreieck, Kreis und Quadrat. Seit es sie kennengelernt hat, entdeckt es sie überall in seiner Umwelt. Die Kinder, die dieses Buch anschauen und/oder vorgelesen bekommen, gehen mit dem Text auf 'Entdeckungsreise'. In großen Bildern können die Leser die drei geometrischen Grundformen in Gegenständen des Alltags wiederfinden.

Holtei, Christa

Willkommen im Theater! Eine Theaterbesichtigung für Kinder

Mia, die große Cousine von Hanna und Lukas, tanzt in dem Ballett "Die vier Jahreszeiten" mit. Vor der Aufführung zeigt sie Hanna und Lukas das Theater von innen - vom Bühneneingang und den vielen Treppen über den Ballettsaal, die Werkstätten, die Schneiderei und die Garderoben bis hin zur Bühne, hinter die Bühne und über die Bühne - bis die Drei beinahe die Vorstellung verpassen...

Blume, Bruno

Wie Ein Jahreszeitenbuch

Dieses Bilderbuch erzählt mit wenig Text aber wunderschönen Bildern, wie der Apfel den Lauf der Jahreszeiten erlebt.

Schreiber-Wicke, Edith

Wer will den blauen Raben haben

Eigentlich hat der blaue Rabe ein wunderschönes zu Hause im bunten Regenwald. Doch dann kommt der Regen, der bedrohlich ist und alle vertreibt. Er selbst fliegt als einer der letzten los und macht sich auf die Suche nach einem neuen zu Hause. Und diese Suche wird ereignisreich und beschwerlich und der blaue Rabe braucht sehr lange, um endlich auf Tiere zu treffen, die ihn willkommen heißen....

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Barmann, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

Ca. 600 gezeichnete Tiere sind in diesem Buch auf 208 Seiten in sehr eigenwilliger Manier miteinander in Beziehung gesetzt. Mit Brehms Tierleben hat das nichts zu tun! Aber interessant ist es dennoch.

Schulze, Hanneliese

Vom Kreis zum Viereck

Das Buch handelt von den verschiedenen Formen, mit denen wir in unserer Umwelt umgeben sind.

Sladon, Louisa

Tierkinder

In diesem Buch trifft man auf viele niedliche Tierkinder, lernt wie sie heißen und wenn man an einer Lasche zieht, erfährt man auch, welche Farbe sie haben. Ein “Farben-Wunder-Buch”!