Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Ein Bilderbuch, in dem der Bär Weihnachten vergisst und es trotzdem erst ermöglicht, dass das Fest gefeiert werden kann.

Kästner, Erich

Als der Nikolaus kam. The Night before Christmas

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher Übertragung von Erich Kästner.

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Als die beiden Mausekinder nach der Bescherung an Heiligabend draußen herumtollen, geschieht etwas Wunderbares: Ein Weihnachtsengel fällt vom Himmel!

Nordqvist, Sven

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Da hat doch die Familie in all ihrem Weihnachtstrubel wirklich vergessen, an Heiligabend den Wichteln ihre Grütze vor die Tür zu stellen! Nicht auszudenken, wie das Jahr für die Menschen verlaufen wird, wenn das der Wichtelvater merkt! Doch Tomtemor, die Wichtelmutter, sinnt auf Abhilfe. Eine kleine List kann da vielleicht helfen ...

Kislich, Markus

Unterwegs mit dem Weihnachtsmann

Der Weihnachtsabend ist angebrochen, höchste Zeit für den Weihnachtsmann und seinen Begleiter, Klaus Borealis, der am Nordpol wohnt, die von Elfen hergerichteten Geschenke unter die Menschen zu bringen.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt

Der kleine Weihnachtsmann hilft beim Geschenkeverteilen und kommt durch die ganze Welt

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt

Weihnachtspusteln! Höchst ansteckend! Und das just in dem Moment, in dem die (großen) Weihnachtsmänner die Menschenkinder bescheren sollen. Da ist guter Rat teuer.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt

Der kleine Weihnachtsmann ist eigentlich nur für die Bescherung der Tiere des Waldes zuständig. Doch in diesem Jahr darf er zusammen mit dem Oberweihnachtsmann und mit Hilfe der Tiere den Kindern überall auf der Welt die Geschenke bringen.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt

Da die normalen Weihnachtsmänner an einer Infektionserkrankung leiden, müssen der kleine Weihnachtsmann und der Oberweihnachtsmann dieses Jahr alles selbst erledigen: Geschenke verteilen und alle Mitarbeiter besuchen. Dabei helfen vor allem die Tiere, für die der kleine Weinachtsmann zuständig ist.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte nach der Bibel, neu erzählt.

Nero, Pepe

In der Wüste gibt es keine Osterhasen

In der Wüste gibt es keine Osterhasen. Wo sollten sie auch ihre Eier verstecken! Im Weltraum gibt es auch keine. Wer sollte denn da die Eier suchen! Osterhasen sind ja nicht blöd!

Dietl, Erhard

Bald ist Weihnachten, Max Maus!

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren - auch bei Max Maus! Schließlich fehlen ihm noch einige Geschenke für die nächsten Anverwandten. Wer will ihm dabei zusehen und ihn in dem Gewimmel draußen finden?

Kunnas, Mauri und Tarja

Mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk

Keiner in Pfotenhausen ist reicher als Pauls Vater. Und alle sollen sehen, wie lieb er seinen Sohn hat, und so schickt er ihm gleich lastwagenweise die Weihnachtsgeschenke ins Haus. Aber Paul freut sich gar nicht. Bis auf einmal durch einen Unfall ein Laster mit einem alten Bretterhaufen vor der Tür steht ...