Weikert, Claudia

Ei, Ei, Ei für Lothar

Hase Lothar findet jeden Tag Eier vor seiner Tür. Keiner weiß, woher diese kommen. Da die Eier nicht vor der Tür bleiben können, verteilt Lothar sie im ganzen Haus. Er probiert die merkwürdigsten Dinge damit aus und beginnt dann, die Eier einfach zu bemalen und sie zu verschenken.

Wildsmith, Brian

Die Ostergeschichte

Die Ostergeschichte, vom Einzug in Jerusalem bis zu Himmelfahrt, für Kinder erzählt

Tonner, Sebastian

Das Geheimnis der heiligen Nacht

In “Das Geheimnis der Heiligen Nacht” (nach dem Lukasevangelium) wird in Bild und Text kindgerecht die Nacht von Jesu Geburt nacherzählt und dargestellt.

Tonner, Sebastian

Das Geheimnis der Heiligen Nacht

Die Weihnachtsgeschichte!

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

10 kleine Weihnachtsmänner ziehen am Heiligen Abend aus, Geschenke zu verteilen. Doch von mal zu mal werden es weniger...

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt

Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt um die Tiere, die sonst immer vergessen werden, zu beschenken und zu erfreuen. Dabei muss er sich einiges einfallen lassen und einige Mühen auf sich nehmen, um seinen Plan auch in die Tat umsetzen zu können.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Drei Schneemänner sind am Heiligen Abend unglücklich, denn draußen ist es ihnen zu kalt und in der Kirche und im Wirtshaus ist es zu warm für sie. Die Schneemänner freuen sich sehr, als sich nach der Bescherung viele Kinder um sie kümmern und noch weitere Schneemänner dazu bauen.

Jähnert, Tina

Das Geschenk fürs Christkind

Die kleine Miriam schenkt dem Christkind ihre geliebte Schmusedecke

Jähnert, Tina

Das Geschenk fürs Christkind

Die kleine Miriam darf die Geburt des Christkindes miterleben und hat ein wunderschönes Geschenk für das Kind.

Fährmann, Willi

Das Wunder von Bethlehem

In dem Buch wird erzählt, wie Ruben, ein Diener aus dem Wirtshaus, und die Wirtin die christliche Weihnachtsgeschichte erleben und daran mitwirken.

Schmid, Eleonore

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas.

Neudert, Cornelia

Die Weihnachtskatze

Die Geschichte einer Katze, die zu Weihnachten auszog sich in die Herzen einer Familie zu schleichen..

Neudert, Cornelia

Die Weihnachtskatze

Die kleine Mia wünscht sich zu Weihnachten ein Tier, am liebsten ein Pferd! Doch dann findet sie im Stall etwas viel Besseres- eine Katze! Ob sie wohl Mama und Papa davon überzeugen kann dass sie diese behalten darf? Schließlich ist ja bald weihnachten!