Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Laval, Anne

Alice im Wunderland. Erfinde deine eigene Traumgeschichte

Eine neue, verrückte Variante von Alice im Wunderland! Kinder können eigene 2,5 m lange, wundersame Geschichten aus 20 beidseitig bedruckten Puzzleteilen erfinden.

Tessloff, Verlag

Bookii Starter-Set Alle meine Weihnachtslieder

Der digitale Hörstift von Tessloff ermöglicht, Lieder und das Xylophon hörbar zu machen.

nach den Gebrüdern Grimm,

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Das Märchen vom Froschkönig, neu erzählt und illustriert

Grimm, Gebrüder

Der Froschkönig

Mit dem Buch "Der Froschkönig" liegt eines der bekanntesten Märchen der deutschen Literaturgeschichte vor. 1812 veröffentlichten es die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm in ihrer Sammlung „Kinder- und Hausmärchen“ unter dem Titel „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“. Darin ist eine schöne Prizessin auf die Hilfe eines Frosches angewiesen, der im Gegenzug seiner Dienste die Gesellschaft der Prinzessin einfordert. Ob diese auf den Handel eingehen wird?

Kaleko, Mascha

Der König und die Nachtigall

In einem Land, in dem ein König denkt, alles besitzen zu können, lässt er eine Nachtigall einfangen. Ohne die möglichen Konsequenzen zu berücksichtigen, muss er feststellen, dass selbst seine größten Mühen umsonst sind, der Nachtigall das Leben so schön wie nur möglich zu gestalten.

Simsa, Marko; Duit, Erke

Die Bremer Stadtmusikanten

Diese vier Tiere aus dem berühmten Märchen der Brüder Grimm kennt jedes Kind: Esel, Hund, Katze und Hahn, die sich gemeinsam auf den Weg nach Bremen machen, um dort Stadtmusikant zu werden. Doch wie klingt ihre Musik? Der Komponist und Dirigent Erke Duit hat das weltbekannte Märchen vertont.

Sommer, Eleanor

Die Mondfrau und die Sonnenfrau

"Da fällt mir ein Märchen ein", sagt Tante Mi. "Willst du es hören?" Und Tante Mi beginnt zu erzählen, dass einst die Mondfrau und die Sonnenfrau ganz in der Nähe der Menschen ...

Sommer, Eleanor

Die Mondfrau und die Sonnenfrau

Mond und Sonne waren vor langen Zeiten zwei wunderschöne Frauen, die in der Nähe der Menschen dicht über der Erde schwebten. Sie waren freundlich und hilfsbereit, luden zum Plaudern ein und zündeten am Abend die Sterne an. Als aber eines Tages ein böser Mensch erscheint, der der Mondfrau und der Sonnenfrau das Leben schwer macht, fliehen sie und steigen hoch in den Himmel hinauf. Manchmal aber haben sie Sehnsucht nach der Welt und suchen noch die Nähe zu den Kindern.

Prøysen, Alf

Die fabelhafte Frau Löffelchen

In diesem Buch werden 305 kurze Geschichten über Frau Löffelchen erzählt, die zu ihrem Namen kommt, da sie ab und zu und urplötzlich auf die Größe eines Teelöffels schrumpft. Schließlich erhält sie damit auch die Fähigkeit sich mit Tieren zu unterhalten und erlebt so viele Abenteuer und brenzlige Situationen, die sie oft mit Witz, Cleverness und der Hilfe von ihren tierischen Freunden lösen kann.

Grimm, Wilhelm

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

"Komm, Rotkäppchen...", "Rucke di guck, Blut ist im Schuck..." sind Teile von 24 beliebten Märchen. Wer kennt sie nicht?

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

Fünf bekannte Märchen von Hans Christian Andersen - neu illustriert.

Brause, Katalina

Die wüsten Tiere. Auf dem wilden Fluss

Keine Zeit für „snarpüüüüüüüüüü….“ in der Hängematte! Die fünf wüsten Freunde haben wieder eine Mission. Hier werden Babys gerettet und neue Welten entdeckt. Es wird tief getaucht und ein meditierender Yogihirsch befragt. Linsensuppe ist lecker und Architekturwettbewerbe sind schwer. Finde heraus, wie das alles zusammenhängen kann!