Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weigand, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Ein Sofa, das die Masern hat. Eine Spinnenfamilie, die nach Berlin fliegt. Ein Gespenst, das auf einer Bananenschale ausrutscht. 100 und eine Geschichte zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken - vor allem aber zum Vorlesen.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

13 kleine Abenteuergeschichten

Weigelt, Udo

Alwina und die fünf Räuberhüte

Fünf Räuber leben in einem entlegenen Wald, der einmal pro Woche von einem Bauern auf dem Weg zum Markt durchquert wird. Auf dem Rückweg wird er überfallen und ihm sein Geld abgenommen. Nachdem seine Katze ihnen ihre Hüte geklaut hat, sind sie machtlos und gehen beim Bauern in Dienst.

Gili, Phillida

Aschenputtel

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Aschenputtel, die es mit einer bösen Stiefmutter und zwei gemeinen Stiefschwestern aushalten muss, bis sie über Nacht zur strahlenden Prinzessin wird. Ob sie am Ende ihren Prinzen bekommt?, ihr wisst es sicher schon und doch ist es immer wieder spannend.

Jacoby, Edmund

Das Hausbuch der Märchen

In diesem Hausbuch sind die meisten Märchen versammelt, die jeder kennt, sucht und braucht; sowohl von den Gebrüdern Grimm, als auch von H. Christian Andersen, Wilhelm Hauff und G. Straparga, Ch. Perrault, J. H. Jung-Stilling, P. O. Runge - alle in ihrer originalen Textgestalt und meisterhaft illustriert von Renate Seelig. Ein Märchenschatz für die ganze Familie und für alle Generationen.

Riemann, Ruth

Das Märchen von den Sandmännlein

Ein schöner Reprint, vom Jugendstil beeinflusst illustriert. Die rein assoziative Geschichte beginnt mit dem Besuch der Sandmännlein bei der schlafenden Liesel, die sie über die Wiese in die Sandwelt zum Mond und zum Bett zurück führen. Die gereimten Verse spiegeln die Zeit der Entstehung ebenso wider wie die Bilder:Ein Ausflug in die Vergangenheit, die des Erinnerns und für Kinder des 21. Jahrhunderts des Sehens und Zuhörens wert ist: Eine ruhige und harmonische, angenehm altmodische Geschichte

Scheffler, Ursel

Das Märchenschloss

Ein Märchenbuch mit 26 bekannten Märchen von Grimm, Hauff und andern. Es beinhaltet Märchen wie Aschenputtel, Kalif Storch, Der Teufel mit den drei goldenen Haaren oder Sterntaler.

Müller, Sylvia

Das Schnupfengespenst

Die 10 kurzen Geschichten drehen sich alle um den Schnupfen und seine lustigen Begleiterscheinungen und Auswirkungen.

Matthießen, Wilhelm

Das alte Haus

Neuauflage des Märchenklassikers von 1923.

Matthießen, Wilhelm

Das alte Haus

In einem alten Haus am Rande lebt die Großmutter von Peter und Gretel mit ihren uralten Tieren, einem Hund, einem Hahn und einer Katze. Das Haus steht in einem großen Garten nahe am Wald. Die Kinder sind oft bei ihrer Großmutter und lauschen im Winter gespannt ihren Geschichten.

Hegner, Regina

Das große Märchen- Bilderbuch der Brüder Grimm

Sieben der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, von verschiedenen Künstlern illustriert, in einem geschmackvoll gestalteten Band zusammen gefasst.