Aschenputtel

Autor*in
Gili, Phillida
ISBN
978-3-8270-5158-5
Übersetzer*in
Lewerenz, Janine
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Gili, Phillida
Seitenanzahl
12
Verlag
bloomsbury
Gattung
Märchen/Fabel/Sage
Ort
Berlin
Jahr
2006
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Aschenputtel, die es mit einer bösen Stiefmutter und zwei gemeinen Stiefschwestern aushalten muss, bis sie über Nacht zur strahlenden Prinzessin wird. Ob sie am Ende ihren Prinzen bekommt?, ihr wisst es sicher schon und doch ist es immer wieder spannend.

Beurteilungstext

Ein aufwendig, phantasievoll und liebevoll gestaltetes Bilderbuch voller Klappen, Rädchen und Überraschungen. Der Text wurde zu Gunsten der Gestaltung auf das Wesentliche reduziert, was ausgeprägte Märchenfans etwas zu kurz kommen lässt.
Die Pop-up Animationen jedoch können hierfür entschädigen und lassen Kinderaugen strahlen.
Die Geschichte vom Aschenputtel wird auch weitere Kindergenerationen faszinieren, besonders wenn sie wie hier so märchenhaft daher kommt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von heck.
Veröffentlicht am 01.01.2010