Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Marek, Veronika

Gute Nacht, Bonifaz

Auf dem Heimweg finden Annalena und ihr Teddybär Bonifaz ein kleines Kätzchen. Sie nehmen es mit und geben ihm ein Zuhause.

Recknagel, Friedrich

Wollen wir Freunde sein

Max, ein kleiner Igel, befindet sich auf der Suche nach einem Freund und einem neuen Zuhause. Auf seinem Weg lernt er viele verschiedene Tiere kennen. Woran man aber einen wahren Freund erkennt, muss Max erst noch lernen.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Acht Märchen der Brüder Grimm - gsungen und gespielt.

Mett, Christoph

Der Puddinglöffel

Als Kind hat der Opa einen Pudding-Ess-Wettbewerb gewonnen und als Preis einen Löffel. Seit dieser Zeit liebt er diesen Löffel innig und trägt ihn immer bei sich. Bei seiner Geburtstagsfeier ist ihm der Appetit vergangen, denn der Löffel ist weg. Opa und Enkel suchen überall und erleben dabei eine große Geburtstagsüberraschung.

Weigand, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Ein Sofa, das die Masern hat. Eine Spinnenfamilie, die nach Berlin fliegt. Ein Gespenst, das auf einer Bananenschale ausrutscht. 100 und eine Geschichte zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken - vor allem aber zum Vorlesen.

Janisch, Heinz

Die kluge Katze

In dieser tierischen Märchensammlung findet man schöne Geschichten von großen und kleinen verzauberten Tieren. Der Autor berichtet darüber, warum Hunde und Katzen einander nicht leiden können und wie andere Tiere wiederum miteinander Freundschaft schließen. Hier und da findet man Märchen, die schon so alt ist, dass man sie fast vergessen hätte.

Janisch, Heinz

Die kluge Katze

In dieser tierischen Märchensammlung findet man schöne Geschichten von großen und kleinen verzauberten Tieren. Der Autor berichtet darüber, warum Hunde und Katzen einander nicht leiden können und wie andere Tiere wiederum miteinander Freundschaft schließen. Hier und da findet man Märchen, die schon so alt ist, dass man sie fast vergessen hätte.

Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

"Ein Haus am Meer" erzählt die Geschichte einer Schnecke, die sich auf den Weg ans Meer macht. Unterwegs trifft sie einen Riesen, der sie dann schneller ans Meer bringt.

Janisch, Heinz

ein haus am meer

Es war einmal eine schnecke, die wollte ans meer. Sie packte ihre badesachen ein und machte sich auf den weg richtung süden. Unterwegs traf sie einen riesen. Der wunderte sich gerade über seinen riesigen schatten. Und über den lärm, den seine füße beim gehen machten. (die beiden entschließen sich, zusammen zu reisen, sehen sehr viel und) nach 77 schritten ... waren sie am meer. ( die schnecke freut sich, dass sie schnell ans ziel kam und der riese, dem sie ein ziel gab).

Die Wichtelmänner

Ein Schuster wird ohne sein Verschulden sehr arm. Doch schon bald naht Hilfe in Form von kleinen Wichteln, die des Nachts seine Schuhe nähen. Schnell werden er und seine Frau wohlhabend und schenken den Kleinen als Dank Kleidungsstücke.

Morgenstern, Christian

Ostermärchen

Christian Morgenstern erzählt die Geschichte vom Osterhasen.