Endres, Brigitte

Mathilda und der Großmaulfrosch

Eine herrlich-komische Froschkönig-Adaption. Frech und hintergründig, mit Witz und Charme.

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Thomass, Rosalie

Geschichten für kleine Prinzessinnen

Das Hörbuch ""Geschichten für kleine Prinzessinnen"" entführt in verschiedenen Kurzgeschichten rund um das Thema Prinzessinnen in märchenhafte Länder und sagenumwobene Schlösser. Erzählt von Rosalie Thomass wecken die Geschichten die kleine Prinzessin in jeder Hörerin.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Nele lebt ganz in ihrer Phantasiewelt der Märchen. Dabei übersieht sie, dass das kleine Mädchen von nebenan gar keine Prinzessin ist, sondern eine ganz normale Spielfreundin sein könnte.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Das kleine Mädchen Nele will eine vermeintliche Prinzessin vor der bösen Stiefmutter retten und sie vor allerlei Gefahren behüten.

Bintig, Ilse

Die schönsten Prinzessinnen- Märchen

Ein Schweinehirt der in Wirklichkeit ein Prinz ist, eine Prinzessin die für ihre Hochnäsigkeit bestraft wird und Prinzessinnen die jede Nacht ihre Schuhe zertanzen, die gibt es natürlich nur im Märchen. Hier werden 5 alte Märchenklassiker neu erzählt.

Dulleck, Nina

Die Schluckauf-Prinzessin

Die Prinzessin Rosa Klitzeklein macht sich bettfertig und sagt dem ganzen Hofstaat Gute Nacht. Ein letzter Schluck Wasser löst plötzlich eine Schluckauf-Welle aus. Die Königsfamilie und alle Bediensteten eilen herbei, um der Prinzessin Tipps zu geben, wie sie den Schluckauf loswerden könnte. Fische zählen, gruselige Grimassen ziehen und Treppenstufen abzulaufen, bringen Rosa Klitzeklein nicht weiter. Der Hofnarr gibt ihr dann den entscheidenden Tipp.

Dulleck, Nina

Die Schluckaufprinzessin

Prinzessin Rosa Klitzeklein, die als Tochter von König und König im Schloss lebt, geht am Abend artig zu Bett, verlangt dort nach einem Schluck Wasser und der verhängnisvolle Schluckauf beginnt. Der ganze Hofstaat übertrifft sich mit Vorschlägen, was sie tun soll, um ihn loszuwerden. Nur der Hofnarr hat einen wirksamen Vorschlag.

Straßer, Susanne

Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte

Die kleine Prinzessin ist äußerst unglücklich, denn es gibt kein einziges Märchenbuch, in dem von ihr erzählt wird. Das soll sich schleunigst ändern, doch all ihre Versuche, es den Helden ihrer Lieblingsmärchen gleichzutun, scheitern - da hilft kein Froschküssen und auch kein hundertjähriger Schlaf… Bis zu guter Letzt doch ein Prinz vorbeikommt, der die kleine Prinzessin heiratet, denn das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte, hatte sich herumgesprochen.

Straßer, Susanne

Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte

Sieben (!) Ideen hat unsere Prinzessin aus dem ganz kleinen Königreich, um ins Märchen zu kommen, aber alle Märchenposten sind bereits besetzt: Frosch, Wolf, Haar aus dem Turm usw. Das hindert die Erzählung aber nicht, dass sie immerhin einen Prinzen findet, und das ist ja auch schon märchenhaft.

Abedi, Isabel

Heute ist Lucy Prinzessin

Lucy ärgert sich über ihre Familie. Und träumt sich zusammen mit ihrem Kuscheltier, dem Drachen Klinkerklunk, an einen märchenhaften Ort. Dank der Verkleidungskiste verwandelt sie sich in eine kleine Prinzessin und erlebt phantastische Geschichten auf ihrer Reise durch sieben wundersame Märchenschlösser.

Barbers, Shirley

Feen und Elfen Pop-up Kalender 2010

Es ist ein Monats-Kalender für das kommende Jahr 2010. Für jeden Monat gibt es ein Bild mit einer Fee, einer sehr schönen Mädchengestalt mit Flügeln. Das Bild ist so gestaltet, dass es mehrere Ebenen hat: Ein farbiger Hintergrund, davor ist die Fee und davor noch ein Tier oder eine Blüte. Die Bilder sind dreidimensional. Der Kalender ist zum Aufhängen. Oben ist dann das Bild und unten ist der Monat. Ganz unten in der linken Ecke ist in einem kleinen Format der nächste Monat angegeben.

Holtei, Christa

Willkommen im Schloss!

Inhalt dieses Bilderbuchs ist eine Schlossbesichtigung für Kinder.