Grimm, Gebrüder

Aschenputtel. Vier zauberhafte Märchen der Brüder Grimm

Aschenputtel möchte auf den Ball des Prinzen, ihre Stiefmutter verbietet es ihr jedoch. Schneewittchen findet nach der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter ein neues Zuhause bei den sieben Zwergen. Frau Holle belohnt die Goldmarie und bestraft die Pechmarie und Dornröschen erwacht aus ihrem jahrelangen Schlaf durch den Kuss des Prinzen.

Endres, Brigitte

Mathilda und der Großmaulfrosch

Eine herrlich-komische Froschkönig-Adaption. Frech und hintergründig, mit Witz und Charme.

Speil, Ruth

Schlaf gut, kleiner Stern

In 20 Gute-Nacht-Geschichten und Gedichten werden die Kinder in das Reich der Träume geführt. Die Geschichten von alten, bekannten Autoren aus dem 18. Jahrhundert bis hin in unsere Zeit ermöglichen allen Lesern die Wiederentdeckung bekannter Figuren wie den Häwelmann und die Entdeckung neuer, wie den Bären, der nicht mehr schlafen konnte.

Zöller, Elisabeth; Uebe, Ingrid u.a.

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Der Band enthält 24 Geschichten zum Thema Weihnachten aus 24 unterschiedlichen Büchern von zehn zeitgenössischen Autoren. Es gibt Geschichten um den Weihnachtsmann, Weihnachten der Tiere, eine Verbrecherjagd, ein Backrezept, Geschichten um Freundschaft, Arbeitslosigkeit und warum der Weihnachtsmann auch Nikolaus heißt. Der Clou ist der Einband, der als Adventskalender gestaltet ist mit 24 Fensterchen, die zu den Erzählungen passende Zeichnungen enthalten.

Petzold, Bert Alexander

Schneewittchen

Die Audio-CD, Schneewittchen, ist eine Cd für Kinder ab 4 Jahren. In dem CD-Cover enthalten ist außerdem ein kleines Ausmalheft.

Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das alte Märchen erzählt die Geschichte von zwei Geschwistern, die ihre Mutter verloren haben und nun eine böse Hexe als Stiefmutter haben. Als sie von zu Hause weglaufen, wird das Brüderchen durch einen Zauber in ein Reh verwandelt und muss von dem Schwesterchen umsorgt werden . Doch dann kommt die Jagdgesellschaft des Königs in ihre Nähe und das Brüderchen wird zu mutig.

Meyer-Göllner, Matthias

Alice im Wunderland

Die Audio-CD, Alice im Wunderland ist eine CD für Kinder ab 4 Jahren und hat eine Gesamtlänge von 36 Minuten. Sie enthält lustige und ansprechende Kinderlieder.

Kaup, Ulrike

Die Schneekönigin

Die Audio-CD, die Schneekönigin, ist eine Neuerzählung des klassischen Märchens und hat eine Gesamtlaufzeit von 44 Minuten.

Laan, Dick

Pünkelchens Abenteuer

Pünkelchen, gerade so groß wie ein Finger, zieht in das Haus der Menschen und erlebt hier manches Abenteuer. Er versteht die Sprache der Tiere, sie sind seine Freunde und heißen Brummelchen und Grabpfötchen, Knabbelchen und Silberfädchen, Graufellchen und Goldhäutchen. Gemeinsam mit ihnen nimmt er unbemerkt Anteil am Leben einer Familie.

Steckelmann, Petra

Der kleine Lord

Es wird die Geschichte vom kleinen Cedric erzählt, der von Amerika nach England reist, weil er dort seinen Großvater, Lord Fauntleroy, kennen lernen möchte. Der Junge gewinnt durch seine Offenheit die Zuneigung seines Großvaters und kann die Lebensbedingungen des einfachen Volkes in der Grafschaft verbessern.