Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Der kleine Elefant Oskar kann nicht trompeten. Immer wieder versucht er es- aber vergeblich! Eines Tages jedoch...

ALFRED HAHNS VERLAG,

Backe, backe Kuchen; Liebe alte Kinderreime

Viele Kindergenerationen kannten schon die Kinderreime, die in diesem Buch vorgestellt werden. Nostalgische Illustrationen bebildern auf zauberhafte Weise die bekannten Reime.

Hoffmann, E:T:A:

Nussknacker und Mausekönig

Ilse Bintig erzählt das romantische Märchen vom mutigen Nussknacker, der den bösen Mäusekönig besiegt.

Roth, Carol

Edition Jürgen Lassig

Das Lämmchen lebt auf einem Bauernhof und möchte schlafen gehen. Es sucht jemanden, der es ins Bett bringt . Es versuchen viele Freunde einzuspringen, da seine Mutter nicht kommt. Lämmchen macht neue Erfahrungen.

Cechov, Anton

Kaschtanka und andere Kindergeschichten

Peter Urban hat 14 Geschichten von Anton Cechov ausgewählt, neu übersetzt und unter dem Titel “Kaschtanka und andere Kindergeschichten” bei Diogenes herausgegeben.