Es wurden 519 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
/Schäfer, Hille

Mächtig mutig !

7 Geschichten über verschiedene Arten von Angst. In den Geschichten erfährt man, was man dagegen tun kann und das jedes Kind vor irgendetwas Angst hat. Geschichten die Mut machen und helfen Ängste zu überwinden.

Mächtig mutig

Es geht um die vielen kleinen Ängste und Sorgen, die 6 Kinder haben, die sie aber z.T. durch ihre eigenen Ideen bzw. mit kleinen Hilfen der Erwachsenen lösen lernen und damit fit und mutig für ihr Leben werden.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Was gibt es für verschiedene Transportmittel und auf welche Art und Weise kann man verreisen ? Wie sieht es in diesen Fahrzeugen aus ? Darauf findet man in diesem Bilderbuch die Antwort.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Entdeckungen in der Welt des Reisens und des Transportes. Auf der Autobahnraststätte, im Flugzeug, am Flughafen, in der Raumfähre, am Bahnhof, auf der Fähre, im U-Boot und im Hafen gibt es viele Klappen im Buch zum Öffnen und Staunen.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Auf jeder Seite lernt man faszinierende Tiere aus aller Welt und ihren Lebensraum kennen.

Dölling, Beate

PRAHL - GÄNSCHEN

Lulu und Max, zwei Gänschen, sind die allerbesten Freunde und sie kennen sich aus dem Kindergarten. Lulu darf das erstemal mit nach Hause zu Max und ist sehr gespannt wie es dort aussieht. Nun gibt Max an, was es bei ihm zu Hause alles gibt und Lulu prahlt mit ihren Geschichten. Beide übertreffen sich mit ihren Prahlgeschichten. Als sie ankommen ruft Lulu ganz zufrieden: “ Sieht ja toll aus bei euch. Alles genauso wie bei uns !”

Berger, Ulrike

Die Sinnes - Werkstatt

Viele einfache Experimente mit Material aus dem Haushalt zum ausprobieren und zum entdecken der Sinne. Wie leicht lassen sich unsere Sinne täuschen. Experimente die die Neugier wecken und auf verständliche Weise erklären, was und warum dies geschieht.

Berger, Ulrike

Warum hat der Bagger Zähne?

Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Bagger, Baustellen und Baugeräte. Die Antworten in Verbindung mit den großen Fotos geben nicht nur Kindern Antwort, sondern helfen auch vielen Erwachsenen ein Stückchen weiter, wenn es wieder einmal um die Wie?, Weshalb? oder Warum? Fragen geht.

Haas, Bärbel

Geisterschiff im Piratenmeer

Piratenkapitän Rudi ist mit seiner Schiffsmannschaft Kurtchen und Arno endlich auf der Heimreise nach bestandenen Abenteuern, Erkundungen und Schatzsuchen auf den sieben Meeren. Sie freuen sich auf ihr gemütliches Zuhause, als plötzlich ein Geisterschiff auftaucht. Und wieder wartet eine Überraschung auf die drei Mäuse...

Könner, Alfred

Der Räuberhase

Mitten auf dem Gänseblümchenberg saß ein Hase. Und genau zwischen seinen Ohren ging die Sonne auf. “Der Hase hält die Sonne fest!” rief Wendelin aufgeregt. “Jetzt müssen wir sie retten”. Und schon marschierte er los - in seinem Nachthemd und barfuß... Der Kinderbuchklassiker von Alfred Könner und Werner Klemke in einer Neuauflage.

Randerath, Jeanette

Kleine Robbe, liebster Schatz

Die kleine Robbe bleibt das erste Mal allein. Die Mutter verspricht, dass sie so sicher wie Ebbe und Flut wiederkommt.

Randerath, Jeanette

Kleine Robbe, liebster Schatz

Das erste Mal ist die kleine Robbe ohne ihre Mutter am Strand und vermisst sie sehr. Doch die Mutter hat versprochen zurückzukommen, so sicher wie Ebbe und Flut kommen und Sonne und Mond auf- und untergehen. Da kommt ein geheimnisvoller Brief von der Mutter und die kleine Robbe begibt sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Pilot

Vom “ Check-in “ bis zum Starten des Flugzeuges wird der Alltag auf einem Flughafen erklärt.