Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Banser, Nele

Jakob und seine Zahnbürste

Damit seine Zähne gesund bleiben, putzt Jakob sie regelmäßig mit seiner blauen Zahnbürste. Das macht Spaß.

Hille, Astrid

Mir gehts gut!, Mein Gesund-und-munter-Buch

Das Buch greift die Themen gesunde Ernährung, gesunde Zähne, Bewegung, Sehen (auch im Hinblick auf Fernsehen), Schmerzen und Schlaf auf. Zu jedem Thema liegen eine fantastische Erzählung, Sachinformationen und Tipps zum aktiven, handelnden Umgang vor.

Messina, Lilli

Opa ist... Opa

Im Alter verändern sich die Menschen. Pepe geht diesen Veränderungen auf den Grund. Die Lösung ist einfach: Opa ist ein Baby. Im Gespräch mit seiner Mutter erkennt er seinen Irrtum und weiß nun: Opa ist Opa.

Münter, Daniel

Kennst du deinen Körper?

Das Buch vermittelt in kurzen Texten und mit ganzseitigen Bildern, die mit Klappen und Stanzungen versehen sind Wissenswertes über den Körper. Ausgewählt sind beliebte Themenbereiche bei Kindern, (spielen und toben, essen und trinken, wachsen und groß werden, schlafen und wach sein).Es enthält ein Daumenregister zum Nachschlagen. Spielerische Aufgaben und Rätsel am Ende jedes Kapitels vertiefen das erworbene Wissen.

Münter, Daniel

Kennst Du Deinen Körper? Mein erstes Wissen

Hier werden Kinder auf einfache, aber informative Weise über ihren Körper, seine Bedürfnisse, seine Funktionen und einige Krankheiten unterrichtet. Anschauliche Bilder, Klappen, Gucklöcher und die Aufteilung in 4 Bereiche (spielen und toben, essen und trinken, wachsen und groß werden, schlafen und wach sein) unterstützen den Lernprozess der Kinder. Gut plaziert sind kleine schriftliche Infos und der Einsatz von Klappen, die mit zeichnerischen Mitteln informieren.