Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dubuc, Marianne

Briefträger Maus

Mit Briefträger Maus, der Pakete und Briefe zu den Tieren zu Wasser und zu Lande bringt, können sich schon die allerjüngsten Leser auf eine phantasievolle, unterhaltsame Entdeckungseise begeben. Ein Bilderbuch mit liebevoll gezeichneten Szenarien, das sich zum Vorlesen und Weitererzählen bestens eignet.

Olsson, Ingrid

Gleich, sagt Mama

Frida hat einen Frosch gefunden. Das ist ein ungeheuer aufregendes Erlebnis und sie muss es jemanden mitteilen! Doch obwohl sie mehrfach versucht, die Aufmerksamkeit ihrer Mutter zu erlangen, gelingt es ihr nicht. Jedenfalls nicht für den Frosch….

Steckelmann, Petra

Der kleine Lord

Es wird die Geschichte vom kleinen Cedric erzählt, der von Amerika nach England reist, weil er dort seinen Großvater, Lord Fauntleroy, kennen lernen möchte. Der Junge gewinnt durch seine Offenheit die Zuneigung seines Großvaters und kann die Lebensbedingungen des einfachen Volkes in der Grafschaft verbessern.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts !

Mäxchen, ein kleiner Junge ist nicht krank, nicht traurig , nicht fröhlich. Er hat einfach keine Lust. auf nichts. Er möchte einfach seine Ruhe haben.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts !

Mäxchen, ein kleiner Junge ist nicht krank, nicht traurig , nicht fröhlich. Er hat einfach keine Lust. auf nichts. Er möchte einfach seine Ruhe haben.

Nase, Daniela

Zeitreise

Wie war das mit dem Familienleben in der Steinzeit? Hatte jeder im Mittelalter eine Mülltonne? Seit wann gibt es Pizza? Wie war Schule vor 2000 Jahren? Diesen und noch viel mehr Fragen zum Thema Zeitreise geht das Sachbilderbuch: “Frag doch mal die Maus?!” auf den Grund.

Nahrgang, Frauke

Weißt du schon wie spät es ist

“Wie spät ist es? In diesem Buch darfst du an der Uhr drehen. Dafür steht auf jeder Seite eine Aufgabe. finde dann die passende Uhr auf der nächsten Seite! Schon weißt du, ob du es richtig gemacht hast...” In diesem großformatigen, doppelseitig illustrierten Bilderbuch nehmen Lucas und Sophie die Leser mit, um einen Tag mit ihnen zu erleben.

Addai, Patrick K.

Kofi Das afrikanische Kind

Das Kind Kofi wird am folgendenTag zum ersten Mal in die Schule gehen. Es ist sehr aufgeregt und lädt die Zuhörer und Leser ein, bei den Vorbereitungen für seinen ersten Schultag, an denen das halbe Dorf beteiligt ist, dabei zu sein. Kofi möchte gern so lernen wie der berühmte Kofi Annan und sich für den Frieden in der Welt einsetzen. Auf den letzten Seiten des Buches befindet sich eine Kurzbiografie von Kofi Annan.

Uebe, Ingrid

Das verflixte Bummeltier: Trödeln (verboten) erlaubt

Egal wo Lena ist oder was sie gerade tut, ob ihre Eltern Zeit haben oder (wie meistens) nicht, Lena bummelt. Schuld daran ist das kleine Bummeltier, das niemand außer Lena sehen kann.

Stange, Hermann

Das Berlin Wimmelbuch

Familie Willmann, Papa, Mama, 2 Kinder und der Hund Benno, sind auf Entdeckungsreise in Berlin. Gemeinsam mit dem Buchbetrachter lernen sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin kennen. Auf der beiliegenden CD erfährt man was die Familie gerade macht und denkt sowie zusätzliche Details zu den Gebäuden und Plätzen Berlins.

Hauenschild, Lydia

Steinzeit

Wissenswertes über die Steinzeit