Es wurden 1573 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cuno, Sabine

Achtung! Feuerwehr

Drei Einsatzorte der Feuerwehr, ihr Ausrücken und die Rückkehr in die Fahrzeughalle werden auf doppelseitigen Bilder mit Schiebe- und Klappelementen und wenig Text anschaulich gemacht.

Simon, Katia

Advent in Kulleborg

Weihnachtskalender verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsfest auf unterhaltsame und traditionelle Weise. Ein Poster-Adventskalender im kleinen Format (229,7x21cm) mit 24 3-D Stickern macht das Warten auf Heiligabend zu einem kurzweiligen Vergnügen.

/Göschl, Wolf

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Diese CD besteht aus 6 neuen Liedern und 5 Geschichten, in denen die Hörer Lisa und Lukas von Sankt Martin bis Weihnachten begleiten.

Wolf, Göschl

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zu St. Martin, Nikolaus und Weihnachten begleiten die Kinder in der dunklen Jahreszeit. Alle Liedtexte mit Gitarrenakkorden und ein leckeres Knusperhäuschenrezept mit Anleitung findet sich im Booklet.

Verlag, Ravensburger

Adventskalender

Im Adventskalender sind 24 kleine Bücher der Wieso?Weshalb?Warum? Reihe enthalten. Schon auf den ersten Blick besticht dieser Adventskalender durch seine Größe und Farbenpracht. Die kleinen (ca.10x10cm.) Bücher verfügen über vielfältige und für Kinder interessante Themen wie Polizei, Feuerwehr, Dinosaurier, Bauernhof, Wikinger, Piraten. Die Hälfte der Minibücher sind aus der reinen Sachbuchserie, die andere aus der Serie "Malen, Basteln, Rätseln".

Krämer, Peter (Hg.)

Afrika, wie ist es da? Geschichten zum Vor- und Selberlesen

Eine bunte Sammlung von Geschichten aus Afrika, über Afrika, von AfrikanerInnen, von Deutschen, zum Vorlesen zu Hause, in der Kita oder Schule, aber auch zum Selberlesen. Begleitet werden die Texte von eine bildlichen Vielfalt, die von vielen verschiedenen namhaften IllustratorInnen stammt.

Monaco, Lo

Ahoi! Eine Seereise. Eine Pop-Up-Geschichte über Schiffe

Der argentinische Papieringenieur und Illustrator Gérard Lo Monaco gehört zu den international am weitesten verbreiteten und bekannten Pop-Up-Künstlern. Sie sind in vielen europäischen Ländern verbreitet. In "Ahoi! Eine Seereise" werden Schiffe vorgestellt.

Ostberg, Stefan G. F.

Alfons der kleine Alligator

Mancher Start ins Leben ist holprig – davon kann Alfons ein Lied singen.

Tharlet, Eve

Alle Jahre wieder....

Wer bastelt die Weihnachtsgeschenke? Es ist Arthur. Eigentlich ist er pünktlich zu Weihnachten mit den Geschenken fertig. Doch dieses Jahr ist Arthur viel zu spät dran. Da fehlt noch wichtiges Bastelmaterial. Kurzerhand besorgt er sich es auf ungewöhnliche Weise in der Stadt. Wird Arthur mit den Geschenken rechtzeitig fertig?

Göschl, Bettina; Kynast, Beate

Alle meine Entchen - Allererste Kinderlieder

Hier handelt es sich um eine Musik CD mit 24 bekannten Kinderliedern, wie z. B. Alle meine Entchen, Brüderchen, komm tanz` mit mir oder Hoppe, Hoppe, Reiter. Die Lieder sind themenmäßig in den Jahreskreis integriert, weisen aber auch einen großen Liederschatz an Schlafliedern, wie: Der Mond ist aufgegangen, Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein, Weißt du, wieviel Sternlein stehen? auf und haben eine Abspiellänge von 52 Minuten. Die Lieder werden von Erwachsenen und Kindern gesungen, teilweise gemeinsam, aber auch im Sologesang. Zur Musikbegleitung werden überwiegend Instrumente eingesetzt, die in der gängigen Hausmusik ihren Einsatz finden, wie: Gitarre, Akkordeon, Flöte, Glockenspiel oder Klavier. Der CD ist eine Auflistung der Liedtitel mit Angabe der Minutenlänge beigefügt.