Dahle, Stefanie

Gut gemacht, kleine Erdbeerfee!

Erdbeerinchen möchte ein gute Erdbeerfee werden und holt sich dazu Rat von ihren Freundinnen: Sie besucht Paula Pusterella, Eleni Sonnenfee, Dina Vergissmeinnicht und Glockenelfe Bella und sieht, was diese für ihre Pflänzchen tun.

Rock, Lois

Noah und die Arche

Noah und die Arche wird in diesem DIN - A4 großen Heft als Vorlese-Sticker-Mitmach-Buch präsentiert und schickt damit den Buchbetrachter auf Entdeckungsreise.

Rock, Lois

Jona und der große Fisch

Jona und der große Fisch werden in diesem DIN -A4 großen Vorlese-Sticker-Mitmach-Buch in neuer Form präsentiert und der kleine Buchbetrachter wird auf Entdeckungsreise geschickt.

Adler-Schäfer, Christina

Vom kleinen Spatz, der nicht fliegen wollte

Das großformatige Bilderbuch (38 x 27,5 cm) erzählt in kurzen Sätzen und großformatigen, großflächigen Bildern die Entwicklung des kleines Spatzenkindes, das erst spät - nach innerem Antrieb - zu fliegen beginnt. Ein Buch, das sich mit seiner Botschaft - gebt jedem Kind die eigene Entwicklungszeit - besonders an Eltern und Erzieher wendet und für Kleinkinder Identifikationsmöglichkeit bietet.

Galloway, Ruth

Zehn schnuckelige Schneckenkinder

Aus zehn kleinen schnuckeligen Schnecken werden beim Blättern durchs Buch immer weniger, bis zum Schluss nur noch eine Schnecke übrig ist ...

Pantermüller, Alice

Echte Helden hüpfen hoch

Der Frosch Friedemann möchte die Bewunderung und Beachtung der anderen Froschkinder erlangen und versucht dies durch waghalsige Sprünge zu erreichen. Er springt erst über Herrn Igel, doch leider geht das schief und er landet auf seinem Bauch. Danach versucht er sich an einem noch gefährlicheren Sprung, seine Freunde drücken ihm die Daumen.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Das Buch erzählt was alles so passiert, wenn eine Katze schläft. Da tanzt ihr auch schon mal ein Krokodil über den Bauch, Nilpferde gucken in ihrem Ohr eine Sportsendung und Oma strickt Wollschwimmwesten.

Hercikova, Iva

Das Hündchen und die Sonne

Das Buch erzählt von einem Hund, der vor seiner Hundehütte liegt und nach dem Verdunsten seines Wassers aus dem Napf den Wasserkreislauf der Natur entdeckt. Erst sucht er das Wasser überall, doch zum Schluss befragt er die Sonne und bekommt es als Regen zurück in seinen Napf.

Lavoie, Mathieu

Gute Nacht, ihr Lieben!

Die beiden Affenkinder sollen schlafen gehen. Doch ihnen fällt immer noch etwas ein, was sie brauchen oder was ihr Papa vergessen hat.

Darazs, Jozsef Borsi

Dann kommt der Weihnachtsmann

Was passiert in der Weihnachtszeit? Dieses Buch erzählt es in kurzweiligen Reimen und Versen: “Der Bäcker Mehl und Zucker siebt, wenn Schnee und Eis vom Himmel stiebt. Der Bäcker rührt den Kuchen an, und bald kommt auch der Weihnachtsmann.”