Carle, Eric

Mein allererstes Buch der Tierstimmen

Zu zehn abgebildeten Tieren auf der oberen Seite des zweigeteilten Buches, soll die jeweils passende Tierstimme auf der unteren Seite zugeordnet werden. Dabei können lautmalerisch verschiedene Variationen ausprobiert werden. So das beim Anschauen dieses Buches viel gepiepst, geheult oder miaut wird.

DUDEN,

Die Formen

In diesem Bilderbuch werden Formen vorgestellt und mit Alltagsgegenständen verglichen. Dabei werden die klassischen Formen wie Rechteck und Kreis berücksichtigt, aber auch Formen wie das Herz und der Mond.

Göschl, Bettina

Felli, die kleine Katze

Alles dreht sich um die kleine Katze Felli: Lieder, Gedichte und Geschichten. Zu jedem Lied gibt es auch ein Playback.

Verlag, Tessloff

Mein Würfel-Puzzle-Buch - Märchen

In diesem Buch werden 6 Märchen (Der Wolf und die sieben Geißlein, Hänsel und Gretel, Dornröschen, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Rotkäppchen und Aschenputtel) dargestellt. Um die Illustrationen vollständig zu sehen, ist ein Würfelpuzzle mit sechs Würfeln integriert, die man richtig in eine Aussparung einsetzen muss.

Kindersley, Dorling

Die Hundebabys

Was machen Welpen den ganzen Tag? Hier kann man es entdecken und fühlen.

Horn Mölders Schröder, Reinhard Rita Dorothe

Hallo & Tschüss Musicals

Auf dieser Playback-CD sind alle Instrumentalversionen der Musicallieder zu finden: - Der erste Schultag - Traum und glauben - Auf ins Abenteuer - Der Adler im Hühnerhof .

Kuik, Erna

Viele, viele Findedinge

Die Hasenbrüder Tom und Amos suchen Dinge am Strand. Doch dabei verlieren sie sich und müssen sich nun gegenseitig suchen.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa - Der Garten

In dieser Folge der Barbapapa-Serie erfindet Barbarix einen Super-Dünger, der die Pflanzen in Windeseile wachsen lässt. Doch da die Pflanzen nun zu groß sind für die Wohnung, draußen aber erfrieren würden, sobald es kalt wird, bauen die Barbapapas ein Treibhaus, indem die Pflanzen überwintern können.

Tison, Annette; Talus, Taylor

Barbapapa. Das Pferd

Die Barbapapa Familie übernimmt in dieser Geschichte die Aufgabe des kranken Schmieds, das Pferd und den Esel zu beschlagen. Dabei hilft ihnen ihre Fähigkeit sich zu verwandeln.

Pramberger, Susanne

Rica und ihre Freunde feiern Weihnachten

Das kleine Schaf Rica verbringt mit seiner Herde die Weihnachtszeit auf einem Bauernhof. Es ist sein erstes Weihnachtsfest und jeder Tag hält ein Staunen bereit. Weihnachtskalender verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsfest auf unterhaltsame und traditionelle Weise. Der Vorlesekalender "Rica und ihre Freunde feiern Weihnachten" erzählt im Bilderbuchformat die 24 Dezembertage rückwärtszählend.