Woram, Catherine

Kuck mal wer da bastelt

35 Bastelprojekte in verschiedenen Techniken

Friese, Inka

Entdecke die Tiere Afrikas

Afrika bietet Lebensraum für viele Tiere.

Wißkirchen, Christa

1-2-3 Dino-Zählerei

Ein Buch zum Zählen lernen von 1 bis 10 anhand von lustigen Dinosauriern und eingängigen Reimen.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten Audio-CD

Die Adventszeit naht. Merle und Malte besuchen mit ihrem “großen” Freund Robert den Weihnachtsmarkt und besichtigen am Rande des bunten Treibens eine Kirche, in der ihnen der Pfarrer die Weihnachtsgeschichte erzählt. Bei Robert backen sie Lebkuchen und schmücken den Weihnachtsbaum. Als sie am Heiligen Abend ihrem “großen” Freund noch einmal einen Besuch abstatten, planen sie eine Weihnachtsparty mit den Kindern aus der Nachbarschaft.

Gernhäuser, Susanne

Mein großes Bilderlexikon

Sieben unterschiedliche spannende Themenwelten wie zum Beispiel eine Baustelle, ein Krankenhaus, ein Flughafen oder ein Bahnhof laden zum Entdecken, Hören und Spielen ein.

Walker-Guye, Nancy

Wenn der Bär ins Wasser springt

Das Bilderbuch “Wenn der Bär ins Wasser springt” erzählt die Geschichte vom Bären Bo. An einem Sommertag, baut er sich einen Damm am Bach, um dort zu baden. Als andere Tiere mitspielen wollen, vertreibt er sie. Sie bauen sich nun ihren eigenen Damm, baden dort gemeinsam und haben viel Spaß zusammen. Bo ist nun traurig alleine spielen zu müssen und bittet die Tiere ihn mitbaden zu lassen. Natürlich darf Bo mitspielen.

Salbert, Ursula

Das Kinderyoga-Spielebuch

Mit Maus und Biene nach Indien: spannende Abenteuergeschichten, fantasievolle Yoga-Übungen und 14 komplette Stundenbilder finden sich im Kinderyoga-Spielebuch. Zu diesem neuen Yoga-Konzept für Kinder von 4-10 Jahren gibt es im Buch ein Übungsplakat zum Herausnehmen, auf dem alle 48 Yoga-Übungen abgebildet sind.

Busfahrt ins Ungewisse

Das Ungewöhnlichste zuerst: Das Buch ist "von hinten nach vorn" zu blättern, also so, wie es die iranische Schrift auch macht, die parallel zur deutschen auf den Doppelseiten in die Bilder gedruckt ist. Aber auch das Thema (Sind wir auf der Busfahrt zur Hölle oder zum Himmel?) wie die Illustrationen sind "anders".

Carle, Eric

Der Künstler und das blaue Pferd

Ein Kind beginnt zu malen und malt ein blaues Pferd, ein rotes Krokodil, eine gelbe Kuh und andere Tiere in bunten Farben.

Meyer, Gudrun

Moritz, Hulda und der Glücksverderber

Der kleine Moritz verhindert, dass die Körner der alten Hulda in die Hände des bösen Nachbarn Korox geraten, die ihn zum “Glücksverderber” machen würden...