Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Bond, Michael

Geschichten von Paddington

Der kleine Bär Paddington erobert im Sturm die Herzen der Mitglieder der Familie Brown, die den Bären aus Peru bei sich aufnehmen. Nun muss sich Paddington an sein neues Zuhause in England gewöhnen und stellt alsbald nicht nur das Leben der Browns auf den Kopf. Der kleine Tollpatsch hat mit vielen Tücken zu kämpfen und richtet einigen Schaden an, macht aber alles mit Charme und Naivität wieder wett.

Färber, Werner

Die schönsten Bildermaus- Geschichten

Das Buch erzählt in acht großen Kapiteln aufregende, wunderliche und heiter-spannende Geschichten über Piraten, Prinzessinen, Nixen und viele andere Kinderlieblinge.

Hanna, Johansen

Der Füsch

Das Bilderbuch handelt von einem Mädchen namens Dodo, das sich zu ihrem Geburtstag einen Füsch wünscht. Genauer gesagt keinen Fisch, sondern einen Füsch. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Mit dem Füsch erlebt Dodo so einige Abenteuer.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Bond, Michael

Paddington hilft, wo er kann und andere Geschichten

Das Leben der Familie Brown mit Paddington wird nie langweilig. Wo auch immer der gutherzige Bär aus Peru sich einbringt, ist erst einmal eine mittlere Katastrophe vorprogrammiert. Ob bei einem Bootsausflug, einem Kinobesuch oder auch auf einer Auktion - es passieren die unvorhergesehensten Sachen, wenn Paddington dabei ist - aber immer wieder kann auch alles ein unverhofft glückliches Ende nehmen.

Löhlein, Susanne

Hamstermonster

Drei kleine Hamster wollen nicht mehr länger nur niedlich oder süß sein. Dies ändern sie, indem sie sich als böse und unheimliche Monster verkleiden und so die Menschen erschrecken. Nachdem dieser Plan zunächst wenig erfolgreich ist, gelingt es ihnen schließlich, ein kleines Mädchen zu erschrecken. Die drei Hamster feiern ihren Triumph, aber da haben sie sich wohl etwas zu früh gefreut...

BRANDT, Susanne

Jona läuft weg. Bildkarten für unser Erzähltheater

Die wundersame, alttestamentliche Geschichte von Jona, der im Bauch eines Wales landet, wird auf elf Bildkarten inklusive einem Deckblatt auf festem 300g-Karton im A3- Format auf eingehende Weise illustriert.

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd

Ulff, das Ungeheuer, frisst für sein Leben gern Backenhörnchen. Doch die sind clever und so gibt es eine irre Verfolgungsjagd.

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd

Ulff hat ein Problem. Sein Magen knurrt, und er hat riesigen Appetit auf Backhörnchen. Aber die kleinen Nager sind viel zu schnell für ihn. So macht er sich auf die Suche nach seinem Koffer, in dem sein gefährliches Lasso steckt. Doch das stellt sich als gar nicht so einfach heraus. Eine bunte Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf.

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine wilde Verfolgungsjagd

Ulff ist ein ungeheuerliches Ungeheuer und hat Appetit auf Backenhörnchen, nur leider ist sein schwarzer Koffer mit seinem Lasso verschwunden. Ohne den kann er kein Backenhörnchen fangen und muss leider hungrig bleiben.

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd

Schuppenmonster Ulff hat gewaltige Lust auf gebratenes Backenhörnchen. Blöderweise kann er seinen großen, schweren, schwarzen Koffer nicht finden, in dem sich sein gefährliches Lasso befindet, mit dem er die Backenhörnchen fangen kann. Irgendwo muss der doch sein! Dem Buch ist eine gestreifte, transparente Folie beigelegt, mit der man in den Illustrationen Bewegungseffekte erzeugen kann.

Clinton, Mc

Adele und Simon in Amerika

Adèle und Simon sind Geschwister. Adèle ist mit ihren 8 Jahren die ältere der beiden Kinder. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Tante nach New York. An den einzelnen Stationen ihrer Reise durch Amerika verliert Simon immer wieder persönliche Gegenstände. An den Orten, wo sie verloren gegangen sind, kann der Betrachter selbst bei der Suche helfen. Adèle und Simon sind froh, dass alle Gegenstände am Schluss der Reise per Post an Simons Tante zurückgeschickt werden.

Boie, Kirsten

Seeräuber Moses (Audio-CD)

Es ist die Geschichte eines kleinen, mutigen Mädchens, das als Findelkind von Seeräubern im Meer geborgen wird, den Namen Moses bekommt und bei diesen rauen Kerlen auf der "Wüsten Walli" aufwächst. Gemeinsam suchen sie den Blutroten Blutrubin des Verderbens und lüften schließlich nicht nur das Geheimnis des Rubins, sondern auch das um Moses' richtige Eltern.