Es wurden 114 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kickbusch, Ritter

Wir basteln mit Naturmaterialien

Eine Vielzahl an Bastelvorschlägen für das Basteln mit Naturmaterialien enthält dieses Buch. Mit bunten Blättern, Nüssen, Beeren, Eicheln und Zapfen und ein wenig Papier, Filz oder Plastikaugen aus dem Bastelbedarf, entstehen Figuren und Tiere: Entenküken, kleine Mäuse, stachelige Igel, Gartenelfen und Zwerge. Die Bastelprodukte können als Dekoration oder zum Spielen genutzt werden.

BAUER, Marion Dane

Winzling

Winzling, der schwächste und kleinste Welpe, versucht seinen Platz im Wolfsrudel zu finden.

BAUER, Marion Dane

Winzling

Winzling, der schwächste und kleinste Welpe, versucht seinen Platz im Wolfsrudel zu finden.

Koopmann, Dagmar

Wikinger. Raues Seefahrervolk

Nach den großen Ferien wird durch eine Klassenkameradin Benny Blus Interesse für die Wikinger geweckt. Er möchte wissen, wer sie waren, wie sie gelebt und sich gekleidet haben oder welche Schrift sie benutzten.

Wer sagt denn hier noch Eskimo

Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

Wen hast du am allerliebsten

Seit der Ringparabel sind es immer drei, die sich fragen, wer denn nun am allermeisten geliebt wird. Hier sind es drei Bärchen, die zunächst in Frage stellen, ob sie, diese drei eben, die allerliebsten sind. Und dann, nachdem diese positiv beantwortet wurde, welcher der drei der Aller-aller-erste-Liebste sei.

Sielmann, Heinz

Welches Tier versteckt sich hier?

Welches Tier versteckt sich hier? Das Guckloch wird langsam geöffnet und die Spieler erraten, welches Tier sich zwischen den Bäumen versteckt hat. Neben den typischen Waldtieren haben sich dort auch einige Zootiere in den Wald verirrt, die dort gar nicht hingehören. Wer als erster vier verschiedene Tiere erkennt und benennt, gewinnt die Runde. Doch das ist gar nicht so einfach, da zwischen den Bäumen nur ein paar Ausschnitte der Tiere zu erkennen sind. Da heißt es genau hinschauen!

Weihnachtszauber

Eine Sammlung von Geschichten und Liedern zur Weihnachtszeit.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.

Berben, Iris

Weihnachten für dich und mich, die schönsten Geschichten aus aller Welt

Von Oscar Wilde bis Paul Maar sind hier Autoren mit weihnachtlichen Geschichten vertreten. Die anspruchsvolle Gestaltung des Covers und die dazugehörige CD, die von Iris Berben besprochen ist unterscheiden dieses Buch von vielen anderen Weihnachtsbüchern, die jedes Jahr den Markt überschwemmen.

Berben, Iris

Weihnachten für dich und mich

Hörversion aus dem gleichnamigen Buch (ausführliche Rezension siehe dort). Sechs lange Erzählungen, gelesen von Iris Berben.