Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Zipfel, Dita; Heinrich, Finn- Ole

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Geburtstag ist der beste Tag des Jahres. Klar. Und Bosco Rübe freut sich schon wie verrückt darauf, vier Jahre alt zu werden. Bis dahin passiert aber noch so einiges im Leben von Bosco, denn Bosco ist ein Typ, bis oben voll mit Ideen, Quatsch und Energie. Er kann eine Babyente sein und auch ein Tiger. Er beißt vor Wut in den Tisch und fliegt vor Glück zum Mond.

Zipfel, Dita; Heinrich, Finn- Ole

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Bosco ist drei – das ist super, denn drei ist seine Lieblingszahl. Jedenfalls bis er vier ist. Ein Jahr begleiten wir Bosco durch das Leben mit seinen vielen wunderbaren Momenten.

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Yamada, Kobi

Das Geschenk

Man will immer nur mehr und mehr anstatt für das dankbar zu sein, was man hat. Sind wir mal ehrlich: Wem ging es nicht schon mal so? Dieses Buch führt jedem Lesenden genau dies vor Augen. Doch wie lange dauert es bis man erkennt, dass das was man hat genug ist und man einfach dankbar sein sollte? Findet es heraus!

Hoëcker, Bernhard; von Mühlenfels, Eva

Das Katzenhuhn. Geschichten von einem sehr besonderen Bauernhof

Huhn Timme möchte gerne eine Katze sein, damit die anderen Tiere ihn ernster nehmen. Als Katzenhuhn wird er schließlich zum Held seines Bauernhofs. Eine leichte, fantasievolle Geschichte für junge Leser:innen, die ganz sanft auch die Frage nach Identität stellt und was jemanden besonders machen kann.

von Mühlenfels, Eva; Hoëcker, Bernhard

Das Katzenhuhn Geschichten von einem sehr besonderen Bauernhof

Mit Hilfe eines Katzenumhanges wird das scheue Huhn Timme zum selbstbewussten Katzenhuhn und besteht jede Menge Abenteuer.

Zommer, Yuval

Das Nordlichtwunder

Den Polarlichtern, die aus Sonnenstaub durch die Lüfte fliegen und in klaren Winternächten am Nordhimmel funkeln und Menschen und Tiere erstaunen, ist dieses in Reime gesetzte Buch gewidmet.

Wirlinger, Hannes

Das Weihnachtsduell der Großmütter

Nach der Sommergeschichte "Das Duell der Großmütter" (2021) folgte im September 2022 die Folgeschichte, deren Handlungszeit nun das Weihnachtsfest ist. Die beiden circa achtjährigen Jungen Hubert und Otto schaffen es, ihre Großmütter zu überzeugen, das Fest zu viert - plus der Haustiere - zu verbringen. Es reiht sich eine Katastrophe an die andere, begleitet und oft motiviert durch die gegenseitigen "Zickereien" und Rechthabereien der zwei älteren Damen, bis schließlich der erhoffte Weihnachtsfrieden einkehrt.

Büker, Nicole

Das Wunder der Heiligen Nacht. Die Weihnachtsgeschichte

In Omas Wohnzimmer beginnt beim Aufstellen der Weihnachtskrippe die Oma auf Bitten der Enkelkinder die Weihnachtsgeschichte zu erzählen.

Hoffmann, Leo

Das kleine gelbe Haus

Das gelbe Haus hat die Nase voll, alle meckern an ihm herum. Der Mutter wächst zu viel Unkraut im Garten, der Vater hat das Schneeschippen satt, und das Kind findet den Weg zur Schule zu weit. So kann es nicht weiter gehen. Als alle aus dem Haus sind, macht sich das Haus auf den Weg, weg von seinen Bewohnern.

von Klitzing, Maren

Das neue Zuhause

Das erste Buch aus der Vorlesereihe über die sympathische Zirkusfamilie Petrelli. Diese erbt ein Haus und beschließt von nun an, statt in ihrem Wohnwagen, in diesem Haus zu wohnen. Sie bringen dadurch viel Aufregung und Unruhe in das bisher festgefügte Wohngebiet. Werden sie die neuen Nachbarn akzeptieren? Ein spannendes Buch über eine lustige, herzliche, zugängliche und witzige Zirkusfamilie.