Schumann, Sibylle

Wir machen einen Ausflug

Endlich Wochenende! Mit der ganzen Familie geht es heute zunächst in den Kletterwald. Nach dem Mittagessen besuchen sie den Streichelzoo und am Nachmittag ist Schwimmen und Wasserrutschen im Schwimmbad angesagt. Am Sonntag stehen der Freizeitpark, das Puppentheater, der Abenteuerspielplatz und zum Schluss das abenteuerliche Mittelalterfest auf dem Programm.

Port, Moni

Ohne Mich

Die kleine Helena hat eigentlich ein gutes Leben, wenn da nicht ihr Vater wäre. Alles, was er sagt, kommt als lautes Gebrüll aus ihm heraus. Das gefällt dem Mädchen überhaupt nicht. Deshalb packt sie eines Tages ihren Koffer und geht weg. Wird Helena ihre Familie wiedersehen?

Chapman, Aimée; Boileau, Natalia; Oliver, Amy

Mein erstes Schreib- und Wischweg-Buch. Erste Wörter

Ein Pappbilderbuch, in dem Kinder mit einem mitgelieferten Stift Buchstaben und Labyrinthe nachspuren und wieder wegwischen können. Leider konterkariert das Buch alle Erkennntnisse und Erfahrungen zum (Schrift)Spracherwerb.

Farley, Charlie

Ziemlich beste Brüder

Die Geschichte handelt von den zwei Hasenbrüdern Mika und Max, die immer zusammenhalten. Der kleine Hase Mika fühlt sich so stark wie ein Bär und ist davon überzeugt jede Mutprobe bestehen zu können. Sein großer Bruder Max fordert ihn zu mutigen Taten auf, bleibt jedoch immer in seiner Nähe um ihm zur Seite zu stehen, falls er ihn braucht. Als Mika einem Bären begegnet, ist für Max klar, dass er seinen Bruder retten muss. Er hilft seinem kleinen Bruder, ohne dass dieser es mitbekommt.

Verlag, Loewe

Mein extradickes Fehler-Such-Buch (grün): Mit 300 verflixten Fehlern

Nanu, war der Turm nicht eben noch spitz? Was macht das Waschbecken im Wohnzimmer? Und seit wann tragen Affen eigentlich Hüte? Hier stimmt doch was nicht! Ganze 300 Unterschiede und Unstimmigkeiten haben sich in diesem extradicken Buch versteckt und warten darauf, von dir aufgespürt zu werden. Findest du sie alle?

arsEdition,

Mein Stickeralbum - Dinos

Leeres Stickerbuch zum Einkleben eigener Sticker.

Singer, Marina

Piep Piep Wo ist das Küken?

Das Ostersuch- und Soundbuch zeigt in der Wimmelstadt viele Tiere bei den Ostervorbereitungen. Einige der Suchbilder sind inhaltlich in einen kleinen Text eingebaut. Wenn das Kind die Suchbilder gefunden hat und auf das jeweilige Bild drückt, ist ein passendes Geräusch zu hören.

Sauerhöfer, Ulrike

Affe, Biber und die Katz das Tierorchester macht Rabatz

Das ABC Buch stellt Tiere und Instrumente vor, wobei die Tiere und die Instrumente namentlich mit den Anfangsbuchstaben des ABC beginnen. So spielt der Affe Akkordeon und der Biber Bratsche. Das Buch ist textbegleitend illustriert.

Eisenburger, Doris

Scheherazade. Die sinfonische Dichtung von Nikolai Rimski-Korsakow zu

(Vor-)Lesen, der Musik lauschen, die Geschichte als Hörbuch hören und Bilder sehen: All dies ist mit dem multimodalen Gesamtkunstwerk, der sinfonischen Dichtung zu den berühmten Geschichten von "1001 Nacht", nicht nur möglich, sondern es bietet sich den Rezipient:innen hier auch ein ästhetischer Genuss an!

Braun, Christina

Igel, Frosch & Elefant: Das große Wimmelbuch der Tiere

Eine riesengroße Wimmel-Reise durch die Tierwelt zum Entdecken, Staunen und Lernen! So viele faszinierende Tiere leben auf unserer wunderschönen Erde! Dieses Wimmelbuch nimmt kleine und große Entdecker ab 2 Jahren mit in ihre vielfältigen Lebenswelten: in die Savanne, den Dschungel, die Bergwelt, ins ewige Eis und tief unten ins Meer.