Es wurden 806 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guillain, Adam

Die verrückte Ostereiersuche

Zum Osterfest werden alle Tiere vom Küken und Osterhasen beschenkt. Der Hase bekommt gedankt, aber das Osterküken vergessen die Tiere. So schmiedet es für das nächste Jahr einen Plan und dann passiert das Missgeschick, was aber jährlich für unsere beliebte Ostereiersuche sorgt. Doch lies selbst!

Heger, Ann-Katrin

Ohne Schnuller ist´s ganz leicht

Nick ist erstaunt, dass Anni keinen Schnuller mehr hat. Aber dann beschließt er, dass er jetzt auch keinen mehr braucht. Und tatsächlich hat das Einhorn am nächsten Morgen seine Schnuller geholt und den sehnlichst gewünschten Dino dafür gebracht.

Penzek, Till

Die Klimaschweine

Im Pinguinland lässt die Erderwärmung das Himbeereis schmelzen. Ob die Pinguine es schaffen, den Bewohnern im Schweineland zu erklären, dass sie eine Mitschuld am Klimawandel tragen?

Penzek, Till

Die Klimaschweine

Wer sind die Klimaschweine? Und wer hält das Himbeereis am Stiel in der Hand? Dieses Bilderbuch möchte sofort aufgeschlagen werden! Es führt uns ins Schweineland, wo die Schweine ihr Leben in Saus und Braus sowie die warme Sonne genießen. Die Sonne, die immer wärmer scheint und im Pinguinland nicht nur das Himbeereis schneller schmelzen lässt als bisher. Dagegen möchten die Pinguine etwas unternehmen und reisen per Eisberg ins Schweineland.

Penzek, Till

Die Klimaschweine

Eine Fabel von der Gier des Menschen in Zeiten des Klimawandels.

Penzek, Till

Die Klimaschweine

Ein in ihrer Aussage sehr klare Fabel zum Thema Umweltschutz, in der die Bilder dominierend erzählen und erläutern, wie wir unseren Planeten gefährden.

Pannen, Kai

Wie gewonnen, so gesponnen!

Eines Tages klingelt es bei Stubenfliege Bisy und Kreuzsspinne Karl-Heinz. Der Paketbote bringt ihnen ein geheimnisvolles Paket, in dem sich ein Ei befindet. In dem mittlerweile vierten Band von Kai Pannen müssen sich die zwei Freunde diesmal den Herausforderungen des Elternwerdens und Elternseins stellen. Ob das auf Dauer gut gehen wird?

Timms, Barry

Tut mir leid, kleiner Uhu

Leider kommt es auch unter besten Freunden einmal zum Streit. Der kleine Uhu Bobo und das Eichhörnchen Emil sind über die Nutzung ihrer gemeinsamen Terrasse sehr unterschiedlicher Meinung. Bobo will eine Theaterbühne und Emil den Platz für eine Werkstatt. Nach dem heftigen Streit überlegen beide, sind einsichtig und erkennen, dass man bei einer Entschuldigung ehrlich sein muss. Wunderschöne Bilder erzählen ebenso deutlich wie der kleine Text.

Timms, Barry

Tut mir leid, kleiner Uhu!

Der kleine Uhu Bobo und das Eichhörnchen Emil sind die besten Freunde der Welt. Sie treffen sich jeden Tag und haben immer viel Spaß miteinander. Deshalb ziehen sie eines Tages zusammen in eine Wohnung. Doch da kommt es plötzlich zu einem Streit, der ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Simba, Marko

Herr Beethoven macht Musik

Marko Simba bringt Kindern klassische Musik einfallsreich näher. Mit diesem Werk wird Kindern der berühmte Komponist Ludwig van Beethoven mit vielen seiner weltbekannten Werke vorgestellt. Die beiliegende CD enthält die Geschichte und Musikausschnitte.

Simsa, Marko

Herr Beethoven macht Musik

Wenn man die Menschen als Tiere darstellen möchte, was für ein Tier wäre dann Ludwig van Beethoven? Schon die Haare könnten auf einen Löwen hindeuten. Wem solche Vorstellungen nicht zu blasphemisch sind, wird Spaß an dem Buch „Herr Beethoven macht Musik“ haben.

Mühlhaus, Anne; Mühlhaus, Rudolf

Musik in der Häschenschule

Hase Fitz ist nicht nur ein guter Schüler, sondern auch ein richtiger Musikant. Dieses Buch ist eine wunderschöne Hommage an die Häschenschule und die Musik.

Pautner, Norbert

Bild für Bild -Einfach basteln. Ohne Text

Ohne Text bastelt es sich viel besser. Schon die auch die ganz Kleinen können sich mit diesen Anleitungen an Bastelprojekte wagen. Einfach den Bildern folgen und Schritt für Schritt aus Papier, Naturmaterialen, Kork, Eisstäbchen und vielen anderen Dingen zu jeder Jahreszeit etwas kreatives basteln.

Budde, Nadia

Letzte Runde Geisterstunde

Ein bunter Streifzug durch die Welt der Geister – der in typischer Manier von Nadias Budde als herrlich-poetischer Festzug darstellt.

Budde, Nadia

Letzte Runde Geisterstunde

Flaschengeister, Spukgeister, Wassergeister oder Poltergeister: woher kommen die Gespenster, wie sehen sie aus und machen Geister Urlaub? Nadia Budde erzählt in Reimform von kleinen und großen Gespenster in ihrem bunt-fantasiereichen Spiel.

Janisch, Heinz

Hans Christian Andersen. Die Reise seines Lebens

Das Bilderbuch erzählt die Lebensgeschichte des bekannten dänischen Märchendichters in einer märchenhaften Weise.

Janisch, Heinz

Hans Christian Andersen. Die Reise seines Lebens

Aufgewachsen als Halbwaise in ärmlichen Verhältnissen entwickelt H.C. Andersen durch Bücher einen Lebenstraum und setzt alles daran, sein Lebensziel zu erreichen. Sein "Märchen des Lebens" erzählt er einem 7-jährigen, interessierten Mädchen während einer Reise mit der Kutsche. In Szene gesetzt wird die Geschichte durch ganz außergewöhnliche Illustrationen.