Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip

Auf der Reise im Korb ihrer Puppenmutter, der Puppenspielerin, reisen neun handgefertigte Puppen zu einer Aufführung an eine Grundschule. Leider geht es der Puppenspielerin gar nicht gut. Wenn sie das Puppenspiel absagt, kann sie kein Geld verdienen! Da übernehmen die Puppen das Spiel. Ihre Texte haben sie fleißig gelernt und führen den Auftritt durch einige Pannen selbständig zu einem glücklichen Ende.

Dunker, Kristina

Vorhang auf für Flip!

Eine Puppenspielerin, die eine ganz besondere Beziehung zu ihren liebevoll selbst hergestellten Puppen hat, fällt unmittelbar vor der Theateraufführung in einer Grundschule wegen Krankheit aus. Wie ist die Situation zu retten? Die Puppen nehmen die Regie des Stückes selbst in die Hand und begeistern mit ihrem Auftritt die Kinder. Aber so etwas kann gar nicht möglich sein, oder doch?

Schreuder, Benjamin

Dinosaurier

Das Dinosaurier-Sachbuch bereichert schon Kindergartenkinder mit faszinierenden Informationen über die einstigen Riesen unserer Erde. Zahlreise Bilder, einzelne versteckt hinter Entdeckerfenstern, machen dieses Buch im Kindergarten zu einer geeigneten und interessanten Lektüre. Der Basteltipp zu Beginn kann wie der Forscherauftrag am Ende des Buches leicht umgesetzt werden.

Ein Seemann namens Ozean

Ein klitzekleines Männchen hilft einem Jungen, seine Einsamkeit zu überwinden.

Bertram, Rüdiger

Richtig dicke Freunde

Der Storch hat viele Ideen, was er mit seinem Freund, dem Nilpferd, alles machen kann – wenn er da ist. Wo bleibt er nur?

Wick, Walter; Marzollo, Jean

Schatzsuche

Das beliebte Suchspiel wurde in einem weiteren Bilderbuch verarbeitet. Gut im Suchen und vor allem im Finden zu sein, hilft sicher auf der Suche nach den Schätzen in diesem Buch.

Brönner, Nele

Zitronenkind

Alle Zitronen sind reif und fallen vom Baum, nur Zitronenkind Toni bleibt grün und hat so gar keine Lust auf den Boden zu fallen. Ob es sich wohl doch noch traut?

Drescher, Daniela

Pippa & Pelle machen gesund

Die beiden zauberhaften Wichtel Pippa und Pelle der gleichnamigen Pappbilderbuchreihe machen diesmal ihre Freunde, die kleinen Tiere in Wiese und Wald, gesund. Sie heilen Bauchweh, Halsschmerzen, Verletzungen, Husten und Schnupfen. Immer sind sie für ihre kleinen Wiesenfreunde da und spenden ihnen Nähe und Trost.

Alaska, Nini

Haiferien

Marie liebt Haie und sie hat einen Traum. Doch ist der wirklich so traumhaft, wenn er sich erfüllt?

Dietl, Erhard

Ein Warzenschwein will mutig sein

Das Warzenschwein hat die wildesten und mutigsten Träume. Doch tatsächlich ist es gar nicht mutig - außer ein Freund ist in Not! Ein Bilderbuch über Mut und Freundschaft.

Weightman, Magnus

Ein Fluss nimmt dich mit auf Reisen

Das kleine Badeentchen fällt ins Wasser und begibt sich mit dem Fluss auf Reisen. Natürlich muss ihm nachgefahren werden – welch Abenteuer!