McAllister, Angela

Tiergeschichten rund um die Welt

50 Märchen, Fabeln und Legenden von allen Kontinenten und aus vielen Ländern der Welt erzählen uns von den unterschiedlichsten Tieren.

Mc Allister, Angela

Tiergeschichten rund um die Welt

Tiergeschichten zum Vorlesen, die gleichzeitig über verschiedene Kulturen Auskunft geben.

false

Das Riesenbuch der Urzeittiere

Wer mehr über die Tiere erfahren möchte, die früher einmal unseren Planeten bevölkerten, findet hier tolle Urziettiere.

Hein, Sybille

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Ein „Familienliederbuch“ mit 170 Liedern „für jede Jahreszeit und jeden Anlass“. 40 Lieder davon - „eingesungen von Falk Effenberger“ - können von der beiliegenden CD gehört werden.

Hein, Sybille; Effenberger, Falk

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Schon wieder mal ein neues Liederbuch? Aber ein sehr schönes! Mit lustigen Illustrationen von Sybille Hein und einer bunten Mischung aus alten, mittelalten und ganz neuen Volks- und Kinderliedern, auf beiliegender CD eingespielt.

Van de Vendel, Edward

Der kleine Fuchs

Ein neugieriger kleiner Rotfuchs stromert allein durch die Dünenlandschaft am Meer… Als er zwei lila Schmetterlingen nachrennt, gerät er ins Träumen… „So einen Traum hatte der kleine Fuchs noch nie…“ Ihm begegnet dabei ein „Menschenjunge“, der mit einer Kamera als Naturfotograf unterwegs ist

Van de Vendel, Edward

Der kleine Fuchs

Ein kleiner Fuchs tobt durch die Dünen und am Strand entlang, sieht die Tiere der Küste, verfolgt zwei Schmetterlinge … und baut einen schlimmen Sturz. Benommen liegt er am Boden; sein ganzes kurzes Fuchsleben zieht im Traum an ihm vorüber. Da kuschelt er mit den Geschwistern bei Mama und trinkt ihre warme Milch, tobt, spielt und entdeckt die Welt, gerät in Gefahr und findet Hilfe bei einem Menschenkind. Wacht der kleine Fuchs noch einmal auf? Ob er sich von seinem Sturz erholt?

van den Vendel, Edward

Der kleine Fuchs

„Der kleine Fuchs“ ist im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft, inhaltlich wie illustratorisch. Ein Fuchsjunges erkundet - zwei Schmetterlinge verfolgend - neugierig seine Umwelt, eine Küstenlandschaft. Beim wagemutigen Sprung über einen Abgrund stürzt es und bleibt bewusstlos liegen. Ein Traum von wohligen Kindheitserinnerungen, aber auch von beunruhigenden Erlebnissen beginnt.

Vendel, Edward van

Der kleine Fuchs

Ein kleiner Fuchs erkundet seine Umgebung und lernt die Tiere am Strand und im Wald kennen. Vor Übermut fällt er hart auf den Boden und es beginnt ein Traum, in dem sein Leben an ihm vorüberzieht.

Van de Vendel, Edward

Der kleine Fuchs

Wie ist es als kleiner Fuchs in den Dünen zu leben und neben Möwen, Kormoranen, Rehen und anderen Tiere zu leben? Edward van de Vendel und Marije Tolman nehmen uns mit in die Welt des kleinen Fuchses und beschreiben in eindrucksvollen Bildern und Worten das Leben der Fuchsfamilie in den Dünen an der Ostsee und die besondere Rolle eines kleinen Menschen. Ein Bilderbuch über die Zerbrechlichkeit des Lebens.

Van de Vendel, Edward; Tolman, Marije

Der kleine Fuchs

Ein kleiner Fuchs, der neugierig ist: Er macht sich auf zu einem Abenteuer und ignoriert dabei die Warnung des Fuchsvaters, dass Neugierde Todesgier ist! Der kleine Fuchs lernt auf seiner Erkundungstour, die ihn in die Welt außerhalb des vertrauten Fuchsbaus führt, dass das Leben schön ist, jedoch auch schnell gefährlich werden kann… Die Geschichte erfährt durch Marije Tolmann eine beeindruckende künstlerische Untermalung, die den Leser zwischen Realität und Traum sowie Leichtigkeit und Unglück wandeln lässt. Das Buch ist empfehlenswert ab 5 Jahren.

Kaiser, Lisbeth

Maya Angelou

Sie hatte eine schwere Kindheit und ist als afroamerikanische Frau für Diskriminierungen prädestiniert: Maya Angelou. Eine außergewöhnliche Kämpferin für die Gleichberechtigung Schwarzer in den USA.

Mattiangeli, Susanna

Ein Strandtag

Ein Strandtag ist eine herrliche Erfahrung und der Ort ein Spielplatz, wie man ihn sich wünschen kann. Das vorliegende Bilderbuch zeigt einen spannenden Einblick aus einer besonderen Perspektive.

Mattiangeli, Susanna

Ein Strandtag

Ein etwa vierjähriges Mädchen verbringt mit seinen Eltern, dem etwas älteren Bruder und der Großmutter einen Sommertag an einem belebten Strand. Irgendwo in der Menge finden sie einen Platz, an dem sie ihren roten Sonnenschirm aufbauen können. Bald macht sich die Kleine alleine auf den Weg, um Muscheln zu suchen. Dabei entdeckt sie die unterschiedlichsten Menschen bei den unterschiedlichsten Beschäftigungen. Doch plötzlich vermisst sie ihre Familie. Wo ist nur der rote Sonnenschirm geblieben?

Grimm Jacob; Grimm, Wilhelm

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm erscheint hier in traditioneller Sprache und neuen Bildern – ein eindrückliches Leseerlebnis.

Grimm, Jakob

Die Bremer Stadtmusikanten

Niedlich ist dieses Märchenbuch nicht – aber die vier Gesellen, die zusammen ausziehen, sind ja auch keine Kinder mehr, sondern alte, gebrechliche Außenseiter, die sich aufmachen, für sich einen guten Lebensabend zu gestalten.

Hesse, Lena

Eine Kiste irgendwas

Huhn hat ein Paket bestellt und Hase fragt sich, was wohl darin versteckt sein mag. So entstehen Luftschlösser und schließlich eine interessante Erkenntnis.

Alemagna, Beatrice

Das wundervolle Fluffipuff

Die kleine Eddie braucht ein Geburtstagsgeschenk – und hat sehr konkrete Vorstellungen. Wird sie das Gesuchte finden?

Alemagna, Beatrice

Das wundervolle Fluffipuff

Edith, genannt Eddie, ist fünfeinhalb Jahre alt und ist sich sicher, dass sie gar nichts kann. Deshalb gibt sie sich erst recht Mühe, ihrer Mama das schönste Geburtstagsgeschenk zu machen. Also geht sie auf die Suche nach einem Wuschelpuschel oder Fluffelwurz beim Bäcker, bei der Blumenverkäuferin, bei der Textilverkäuferin, beim Antiquitätenhändler, in der Metzgerei auf dem Marktplatz. Alle sind ratlos. Statt eines Wuschelpuschels bekommt Eddie ein Hörnchen, ein Kleeblatt, einen Perlmuttknopf und eine Briefmarke der britischen Marine. Metzgermeister jagt sie verärgert davon. Als sie schon nicht mehr daran glaubt, entdeckt sie auf einem Hausdach das puschelige, pinkfarbige Fluffipuff, das genau in Quentins Müllsack landet. Was für ein Pech! Quentin möchte den Müllsack nicht mehr öffnen. Als Eddie das Kleeblatt hervorholen möchte, fällt die alte Briefmarke auf den Boden. Genau diese Briefmarke fehlt Quentin in seiner Sammlung und beide machen ein Tauschgeschäft. Den Perlmuttknopf benutzt Eddie als Münze. Damit löst sie am Springbrunnen eine Fontaine aus und kann den verschmutzten Wuschelpuschel waschen. Mama ist über dieses Wunderding begeistert. Und Edith freut sich, dass sie es ganz alleine gefunden hat.

Ouyessad, Myriam

Der Wolf kommt nicht

Ein Bilderbuch über die vermeintliche Angst – die irrational erscheint, am Ende aber dann doch ganz anders ausgerichtet ist.