Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leone, Annika

Überall Popos

Eigentlich geht es um Milas ersten Sprung ins Wasser, doch ganz nebenbei stellt sich dabei der Körper der Frau vor.

Grimm, Sandra

Zieh zweimal ... und finde die Tiere

Es gibt Tiere (Reh, Wildschwein, Hase, Fuchs), die leben auf dem Feld und im Wald; manche (Eule, Specht, Eichhörnchen) nennen Bäume ihr Zuhause. Durch die Savanne traben Giraffen, Elefanten, Springböcke und laben sich an einer Wasserstelle. Den Dschungel beherrschen das Krokodil, die Schlange und farbenprächtige Vögel. Tief im Meer wimmelt es von vielen bunten Fischen; erst groß, dann kleiner, dann ganz klein. Selbst Frau Wal lebt mit Baby im Meer. Weitaus angenehmer haben es die Tiere (Kuh, Schaf, Pferd, Schwein, Gans) auf dem Bauernhof. Auch eine Wiese gibt vielen Lebewesen Lebensraum. Spinnen, Ameisen, Schnecken, Tausendfüßler krabbeln überall umher und können sich gut verstecken.

Stickley, Frances

Wovon träumst du heute Nacht

Eine Traumreise ins Land der Fantasie, wo man alles kann, wird gereimt und mit tollen Illustrationen erzählt.

Stickley, Frances

Wovon träumst du heute Nacht?

Den Wunsch, lieber wachzubleiben, anstatt zu schlafen, kennen viele Kinder. Doch ahnen sie, was sie verpassen könnten? Das Bilderbuch entführt ins Traumland.

Smallman, Steve

Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär

„Uaaah“, gähnt der kleine Bär, während er sich reckt und streckt. Den ganzen Winter hat wer in seiner gemütlichen Höhle geschlafen, aber nun kitzeln ihn die ersten warmen Sonnenstrahlen an der Nase. Er springt aus dem Bett und tapst ins Freie......

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Ein Buch über ein Mädchen und ihren besten Freund, einem Mammut namens Wolle. Dieser geht überall mit ihr hin und möchte all das machen, was sie macht. Doch ist er echt?

Torp, Signe

Wo wir zuhause sind. Unser Leben in Baumhaus, Schloss und Iglu

Es gibt viele Möglichkeiten zu wohnen - Signe Torp präsentiert in ihrem wunderschönen Bilderbuch zehn außergewöhnliche Behausungen, in denen Menschen auf der Welt leben und erklärt, warum das möglich oder notwendig ist.

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache

Drei tapfere Ritter versuchen, einen gefährlichen Drachen zu fangen.

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache

Der König hat einen Drachen gesehen – und traut sich nicht mehr zu schlafen, bis der Drache geschlagen ist.

Timmers, Leo

Wo steckt der Drache?

Drei bewaffnete Ritter ziehen mitten in der Nacht los, um im Wald nach dem furchtbar hässlichen Drachen zu suchen, damit der König endlich wieder ruhig schlafen kann. Schnell scheint der Drache gefunden zu sein. Doch können sie ihren Augen wirklich trauen? Ein unterhaltsames Bilderbuch, in dem nichts ist, wie es scheint.

Schärer, Kathrin

Was steckt dahinter?

Ein großer Eisbär- was steckt wohl dahinter? Ein Känguru! Und dahinter? So entspinnt sich ein lustiges Versteckspiel mit überraschendem Ende.

Gervais, Bernadette

Von Zeit zu Zeit

Auf jeweils vier kleinen Bildern geht es um die Veränderung der Dinge im Laufe der Zeit. Die Schnecke kriecht immer weiter, der Schneeball wird zum Schneemann, aus der Blüte wird ein Apfel,....

Brisenden, Rhys

Unglaublich wie du!

Kinder und auch Erwachsene haben viele Wünsche und Träume, etliche lassen sich nicht erfüllen. So wird nie jemand zum Hund oder zur Katze werden oder wie ein Vogel fliegen können. Da ist es gut, sich daran zu erinnern, was wirklich möglich ist. Und das ist vieles: Tanzen und Fußball spielen, Singen und Dinge erfinden, was Schönes schreiben, Bücher lesen … Denn jeder Mensch ist super, fantastisch und UNGLAUBLICH.