Es wurden 839 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klein, Horst; Port, Moni; Schmitz-Kuhl, Martin

Alles Quatsch!

„Alles Quatsch“ bietet „lustige Rätselreime, Zungenbrecher und Quatschbilder von A bis Z“. Dieser limitierte Sammelband bietet das Beste vom Besten zum Schmunzeln, Lachen, Zunge brechen, Ratespaß und Chaos.

Bendel, Yannik u.

Alles anders bei Familie Biber

Familie Biber hat keine leichte Zeit! Mutter Biber verliert ihre Arbeit und die Kinder verstehen überhaupt nicht mehr, was los ist. Alles ist plötzlich anders und Mama immer so traurig. „Alles anders bei Familie Biber“ ist ein Band aus der Reihe „Psychologische Kinderbücher“ und möchte Kindern auf altersgerechte Weise das Thema Arbeitslosigkeit vermitteln. Es wendet sich an Eltern, Angehörige und Therapeut*innen und beinhaltet neben einer Bildergeschichte zum Thema auch praktische Übungen sowie kreative Arbeitsblätter.

von Holleben, Jan

Alles immer - Das Bilderbuch

Sehen, staunen, weiterspinnen - das ist das raffinierte Bilderbuch von Jan von Holleben. Jedes Foto hängt zusammen mit dem nächsten und macht große Lust genau hinzusehen und Beziehungen zu entdecken. Einzigartige Blicke auf scheinbar vertraute Dinge schaffen faszinierende Bilderwelten, in denen man sich verlieren kann.

Onano, Maurizio

Alles rosa

Eine amüsante Parodie auf gesellschaftliche Geschlechterbilder, illustriert in Filzstift- und Buntstift-Technik.

Moost, Nele

Alles verknallt! oder Ein kleiner Rabe trifft auf große Liebe

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Raben Socke! Diesmal macht der kleine Rabe Socke Bekanntschaft mit der Liebe. Ein Entchen himmelt ihn an, was ihm eher lästig ist. Sein Freund Eddi-Bär verliebt sich in die Ente und will plötzlich nichts mehr von dem kleinen Raben wissen. Und der kleine Rabe macht durch seine „Rückeroberungsversuche“ alles noch schlimmer. Ist das wirklich das Ende ihrer Freundschaft?

Pauli, Lorenz

Alles war See

Ein Mann und eine Frau wohnen in ihrem Haus nicht ganz sicher. Immer wieder beschädigen Unwetter das Dach, das Wasser steigt, und nie ist die richtige Zeit, den Blumenkohl auszupflanzen.

Pauli, Lorenz

Alles war See

Ein Mann und eine Frau leben mit ihren Tieren in einem Haus, das ständig von Unwettern und Hochwasser heimgesucht wird. Sie finden stets unkonventionelle Lösungen.

Pauli, Lorenz

Alles war See

Eigentlich wollen Mann und Frau Blumenkohl pflanzen. Doch dazu kommt es nicht. Vielmehr kämpfen sie gegen die Fluten und müssen immer wieder neue Lösungen finden. Es ist die Geschichte der modernen Arche Noah.

Pauli, Lorenz

Alles war See

Blumenkohl anbauen? Das muss warten - eine sehr lange Zeit...

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Die CD "Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge" ist Hörspiel und Lernmedium zugleich und entführt junge Zuhörer/-innen ab vier Jahren in die Welt des Fliegens.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Sonja, Finn und Julie freuen sich schon auf ihren Flug in den Urlaub. Vor dem Abflug erklärt ihnen der Lotse Holger im Tower, wie der Verkehr in der Luft funktioniert und wie Fliegen umweltfreundlicher werden kann.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Der Band - in Spiralbindung - führt in die Welt des Flughafens und der Flugzeuge ein. Realistisch und detailgetreu beginnt die Reise auf dem Flughafen, wie sieht er aus, was ist wo. Der blaue Ravensburger Rabe ist auf jeder Seite zu sehen und stellt kindgerechte Fragen, die unter der Klappe beantwortet werden

Hein, Christoph

Alles, was du brauchst

Das Buch steigt ein mit einer kurzen biografischen Geschichte des Autors, in der dieser erzählt, was man im Leben braucht. 20 Dinge sind es, die Christoph Hein im Folgenden aufzählt und erläutert. Beginnend mit einem Freund und der Mama, über ein Bett und Geburtstage bis zu der Familie und dem Verliebtsein zählt Hein 20 Dinge auf, die seiner Ansicht nach mehr sind als man denkt und weniger als man glaubt.

Opiela, Elfe Marie

Als die Tiere im Wald noch nackig waren

Früher waren alle Tiere nackig, aber dann kam der Herbst und es wurde ihnen zu kalt. Folglich brauchten sie wärmende Kleidung und deswegen suchten sie sich Felle aus: Der Tiger mochte große Stacheln, der Frosch Federn und der Igel Streifen. Aber schnell stellte sich heraus, dass diese Felle im Alltag nicht sehr praktisch waren. Die kluge Eule hatte dann die richtige Idee - eine Kleidertauschparty. Und so bekamen alle Tiere das Fell, da man auch heute noch von ihnen kennt.

Opiela, Elfe Marie

Als die Tiere im Wald noch nackig waren

Schon das Buchcover macht neugierig, denn alle abgebildeten, glücklich aussehenden Tiere haben die gleiche Farbe. Sie unterscheiden sich nur durch ihre Körpergröße und ihre Figur. Kein Tier hat ein Fell oder Gefieder. Der Buchtitel "Als die Tiere im Wald noch nackig waren" erklärt dann zumindest mal die äußerliche Ähnlichkeit der Tiere, lässt die Frage nach dem Grund jedoch noch offen. Ein Bilderbuch, das zum Kichern und Grinsen verleitet.