Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Die Zwei Schweinemädchen Magda und Lisa sind ganz besondere Freundinnen und bestehen zusammen den Alltag mit all seinen Abenteuern.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Zwei kleine Schweinchen mit menschlichen Eigenschaften wissen, was sie an einander haben. Noch fester kann eine Freundschaft kaum sein, weder zwischen Menschen noch zwischen zwei dicken Tieren.

Bintig, Ilse

Weihnachtsstern und Mandelkern

In diesem Buch sind die schönsten und stimmungsvollsten Weihnachtsgeschichten, sowie bekannte und traditionelle Weihnachtsgedichte für die ganze Familie zusammengestellt. Für lange Winterabende und stille Stunden wird dieses Buch zu einem wahren Schatz, den man gerne jedes Jahr wieder von neuem entdeckt.

Kruse, Max

Urmel taucht ins Meer

das schöne, ruhige Leben auf der Insel Titiwu ist vorbei, als Seele-Fant ein Ungeheuer am Strand entdeckt.

Macri, Giancarlo u.a.

Unsere Erde - Wenn wir sie schützen, beschützt sie uns

Es gab einmal einen Planeten namens Globux. Pflanzen und Tiere gab es dort reichlich, und alle fühlten sich auf dem Planeten wohl. Doch eines Tages tauchten Lebewesen auf, die sich Menschen nannten. Und mit ihnen kamen auch Fortschritt, Wissenschaft, Geld und Gier. Nach und nach verschwanden durch die Aktivitäten dieser Menschen Teile des ursprünglichen Planeten, bis nichts mehr von ihm übrig blieb. Damit der Erde dieses Schicksal erspart bleibt, schickten Bewohner von Globux eine Botschaft an die Bewohner der Erde.

Mohr, Anja

Sonne, Sand und Wasser

Ganzheitliche Spiel- und Lernanregungen zum Thema Sommer mit abwechslungsreichen Praxisideen bietet dieses Buch und ist damit eine wahre Fundgrube für pädagogische Fachkräfte bei ihrer Arbeit mit Kindern.

Hauenschild, Lydia

So leben Tiere im Winter. Kamishibai Bildkartenset

Beim Spielen im Garten beobachten Clara und Anton Zugvögel, die ihre Reise in den warmen Süden antreten. Während die Eichhörnchen geschäftig Vorräte anlegen, ziehen sich die Igel zur Winterruhe zurück. Manchen Tieren wächst ein dickes Winterfell, andere wechseln die Farbe! Als die Kinder Tannenzapfen für ihren Schneemann suchen, entdecken sie geheimnisvolle Spuren im Schnee. Von wem stammen diese wohl?

Janosch,

Schnuddels gute Nacht-Geschichten

Schnuddel ist ein liebenswertes kleines Wesen, kleiner als eine Maus, aber viel größer als eine Mücke. Er erlebt eine Reihe von spannenden Abenteuern im Kreis seiner Familie und seiner Freunde.

Janosch,

Schnuddel baut ein Wolkenhaus

Planen, Reden, gemeinsam etwas machen, das macht Spaß! Schnuddel und Schnudddelpferdchen bauen ein Haus, gehen auf Reisen und wollen einen Hasen fangen. Wie im wirklichen Leben läuft nicht immer alles so wie geplant, aber daraus kann man nur lernen.

Grimm, Gebrüder

Rotkäppchen

Das Märchen „Rotkäppchen“ der Gebrüder Grimm als Pop- up Buch.

Kulot, Daniela

Psst, ein Bär!

Oha, ein Bär! Bloß nicht wecken! Er sieht mit seinem langen Fell, seinem dicken Bauch, seinen großen Tatzen und seinem großen Maul komisch aus. Und bestimmt benimmt er sich schrecklich, ist verfressen, dreckig und stinkt.- Die Maus, der Hamster, das Kaninchen und die Ratte schauen sich schließlich den Bären etwas genauer an und erleben eine Überraschung. -