Diehl, Ute; Zimmer, Renate; Wirtz, Simone

Mein Bewegungsspielbuch - Spielerisch sprechen lernen mit allen Sinnen

Über 100 lustige Ideen für die gemeinsame Beschäftigung mit Kindern von 0 – 6 Jahren. Ganz nebenbei wird die Sprache gefestigt und der Wortschatz erweitert.

Bintig, Ilse

Weihnachtsstern und Mandelkern

In diesem Buch sind die schönsten und stimmungsvollsten Weihnachtsgeschichten, sowie bekannte und traditionelle Weihnachtsgedichte für die ganze Familie zusammengestellt. Für lange Winterabende und stille Stunden wird dieses Buch zu einem wahren Schatz, den man gerne jedes Jahr wieder von neuem entdeckt.

Moost, Nele

Alles verknallt! oder Ein kleiner Rabe trifft auf große Liebe

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Raben Socke! Diesmal macht der kleine Rabe Socke Bekanntschaft mit der Liebe. Ein Entchen himmelt ihn an, was ihm eher lästig ist. Sein Freund Eddi-Bär verliebt sich in die Ente und will plötzlich nichts mehr von dem kleinen Raben wissen. Und der kleine Rabe macht durch seine „Rückeroberungsversuche“ alles noch schlimmer. Ist das wirklich das Ende ihrer Freundschaft?

Hämmerle, Susa; Humperdinck, Engelbert

Hänsel und Gretel

Engelbert Humperdinck und seine Schwester Adelheid Wette verwandelten das weltbekannte Volksmärchen "Hänsel und Gretel" in eine Kinderoper, die mit bekannten Liedern wie »Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh?«, »Ein Männlein steht im Walde« und »Brüderchen, komm, tanz mit mir« verzaubern.

Rowlands, Avril

Kann ein Wal denn Bauchweh haben?

Das Pferd Hektor, die Hündin Elli und der Bär Bruno leben auf einer Koppel und sind beste Freunde. Gemeinsam richten sie sich einen alten Zirkuswagen her und wollen damit auf Reise gehen. Kaum hat die Reise begonnen, begegnen sie des Weges Hase Christopher, der ausgerechnet an diesem Tag Geburtstag hat. Irgend jemand hat ihm zum Geburtstag "Die Bibel" mit der Aufforderung "Lies mich!" geschenkt. Da Christopher keine Freunde hat und sehr einsam ist, wird er von den Dreien mitgenommen. Während der Fahrt kann er in der Bibel lesen und wenn sie Pause machen, soll er die Geschichten erzählen. Christopher erzählt auf der Reise im Zirkuswagen mehrere Geschichten. Er berichtet über die ersten Menschen im Garten Eden, über die Brüder Kain und Abel, über Jonas im Bauch des Wals, über die Arche Noah, über den Turmbau von Babylon, der bis in den Himmel reichen soll und der Grund dafür ist, dass die Menschen verschiedene Sprachen sprechen, ...

Mausini, Carlo

Die wunderbare Ohrenschnecke. Kamishibai Erzählkarten

Wer gut hören kann, kommt im Leben besser voran! Doch immer mehr Kinder haben im Schulalter Probleme aufgrund von Hörschäden. Aufbau, Funktion und Pflege der Ohren werden anschaulich erklärt.

Hauenschild, Lydia

So leben Tiere im Winter. Kamishibai Bildkartenset

Beim Spielen im Garten beobachten Clara und Anton Zugvögel, die ihre Reise in den warmen Süden antreten. Während die Eichhörnchen geschäftig Vorräte anlegen, ziehen sich die Igel zur Winterruhe zurück. Manchen Tieren wächst ein dickes Winterfell, andere wechseln die Farbe! Als die Kinder Tannenzapfen für ihren Schneemann suchen, entdecken sie geheimnisvolle Spuren im Schnee. Von wem stammen diese wohl?

Scheller, Anne

Mein großes, buntes Krabbelkäfer Mitmachbuch

Ein buntes Mitmachmachbuch, das zum Ausprobieren einlädt. Im kunterbunten Krabbelkäfer-Garten kann man malen, rätseln, basteln und ganz viel Spaß haben. Es gibt Bilder zum Ausmalen, verschiedene Labyrinthe und Rätsel, Bastelanleitungen für eine Geburtstagsparty, Suchbilder, ein Memory zum Ausschneiden und Ausmalen und noch vieles mehr.

van Borkulo, Nicole; Rebers, Geert-Jan

Natur Entdecken - Verstehen - Mitmachen

Ein wunderbares, vielseitiges Buch zum Thema Natur – ein echter Schatz für große und kleine Leser*innen.

Hansen, Rüdiger; Knauer, Raingard

Jelena im Kinderparlament

Leon kommt morgens in die Kita und sieht, wie die Kindergartenleiterin ein Bild vom neu gewählten Elternrat im Flur aufhängt. Er fände es gut, wenn auch ein Bild der Gruppensprecher der Kindergartengruppen aufgehängt würde. Leon erzählt es seiner Erzieherin und die schlägt ihm vor, seine Idee bei der Wahl der neuen Gruppensprecher mit einzubringen. Die Erzieherin erklärt allen Kindern, wie das Kinderparlament gewählt wird.