Sigg, Stephan

Marie, Finn und die Geschichte von Ostern

Die Ostergeschichte in 12 Kapiteln dargestellt.

Glasschröder, Kathrin

Die Maus: Schreiben lernen mit der Maus

Spannendes Sachwissen mit der Maus auf 96 Seiten. Hier werden Kindern Buchstaben und Laute ausführlich vorgestellt, diese mit ihnen geübt und durch eine Vielzahl an Bildern zum Leben erweckt. Daher ist es bestens für Kinder ab 5 Jahren und die 1. Klasse geeignet. Tolles Extra: Ein großes Anlautposter, was man auch herausnehmen kann.

van Hout, Mies

Einmal Katze sein

Großartige, farbenfrohe Zeichnungen – ein wunderschönes Bilderbuch, nicht nur für Katzenfreunde.

von Holleben, Jan

Alles immer - Das Bilderbuch

Sehen, staunen, weiterspinnen - das ist das raffinierte Bilderbuch von Jan von Holleben. Jedes Foto hängt zusammen mit dem nächsten und macht große Lust genau hinzusehen und Beziehungen zu entdecken. Einzigartige Blicke auf scheinbar vertraute Dinge schaffen faszinierende Bilderwelten, in denen man sich verlieren kann.

Walenta, Astrid

Madame Fafü

Madame Fafü – ein besonderer Name für eine besondere Frau. Sie liebt Insekten! Eines Tages macht sie Bekanntschaft mit einem Marienkäfer. Ist er der Protagonist einer ihrer Geschichten?

Lachmann, Priska

111 Orte für Kinder in Leipzig die man gesehen haben muss

Leipzig ist bekannt für seinen schönen Zoo; und ein paar Sehenswürdigkeiten fallen sicher den meisten spontan auch noch ein. Doch unter den 111 hier beschriebenen Orten sind reichlich Geheimtipps, die man am liebsten gleich selbst mit den Kindern besuchen und ausprobieren möchte.

Mohr, Anja

Sonne, Sand und Wasser

Ganzheitliche Spiel- und Lernanregungen zum Thema Sommer mit abwechslungsreichen Praxisideen bietet dieses Buch und ist damit eine wahre Fundgrube für pädagogische Fachkräfte bei ihrer Arbeit mit Kindern.

Grimm, Gebrüder

Rotkäppchen

Das Märchen „Rotkäppchen“ der Gebrüder Grimm als Pop- up Buch.

Kruse, Max

Urmel taucht ins Meer

das schöne, ruhige Leben auf der Insel Titiwu ist vorbei, als Seele-Fant ein Ungeheuer am Strand entdeckt.

Borchers, Elisabeth

Oben schwimmt die Sonne davon

Die deutsche Lyrikerin Elisabeth Borchert hatte immer die Kinder im Blick. Viele kennen ihre Bücher schon aus dem Kindergarten, sie sind zu Lebensbegleitern geworden. Lustiges und Ernstes, Gereimtes und Ungereimtes, Bekanntes und Unbekanntes verbindet sie zu neuer Poesie. Der Band versammelt neben den populären Monatsgedichten die wohl bekanntesten Kindergedichte von Elisabeth Borchers, aber auch unbekannte Texte, welche seit vielen Jahren nicht mehr zugänglich sind.