Liao, Jimmy

Der blaue Stein

Ein blauer Stein wird in zwei Hälften geschlagen, um ihn zu bearbeiten, zu formen, zu verschönern. Doch die Sehnsucht nach seiner zweiten Hälfte packt den Stein wieder und wieder und er zerbricht daran, bis kaum noch etwas von ihm übrig zu sein scheint...

Damm, Antje

Jeder Tag ist Ida-Tag

Die kleine Ida erlebt aktuelle und besondere Tage. Dazu gehören der Familientag, der Putztag, der Entscheidungstag… Sie verbringt diese Tage mit ihrem Hasen aus ihrer Perspektive, emotional, aber auch pragmatisch.

Liniers, Ricardo

Gute Nacht, Sternchen

Die ausgezeichnete Graphic Novel "Gute Nacht, Sternchen" erzählt in wenigen Worten und einfühlsamen Bildern von großem Mut und tiefgreifender Freundschaft.

Lendenmann, Jürg

Papa Moll in der Werkstatt

Ob Vogelhäuschen bauen oder die Zeitung trocken ins Haus kriegen: in dem Bilderbuch sind 30 lustige Geschichten mit Papa Moll und seinen Erlebnissen aus der Werkstatt zu finden.