Tschaikowski, Peter

Dornröschen

Ein Erzähler führt durch das gesamte Märchen Dornröschen nach Charles Perrault und wird von acht weiteren Sprechern und Sprecherinnen in den verschiedenen Rollen unterstützt. Die Erzählung unterscheidet sich von der Erzählung der Gebrüder Grimm, so sticht sich z. B. die Prinzessin an einer versteckten Nadel in einem Blumenstrauß, die eine alte Frau ihr auf dem Ball übergibt.

Hilbert, Jörg

Ritter Rost geht zur Schule

Ritter Rost möchte in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verborgenen aufgenommen werden. Deshalb geht er zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Leider herrschen dort haarsträubende Zustände...

Hering, Wolfgang

Lebensfreude in aller Welt. Spiellieder aus 30 Ländern

Eine CD mit 40 Spielliedern aus aller Welt - fremde Klänge, Rhythmen und Instrumente können hier gehört und erfahren werden.

Simsa, Marko

Große Komponisten für kleine und große Ohren

Vier CDs im Schuber, die einzeln bereits 2007 erschienen sind, wurden in diesem Jahr neu aufgelegt: Mozart-Hits für Kinder; Walzerschritt und Polkahit; Paukenschlag und Kaiserlied und Geburtstagskonzert für die Prinzessin.

Seyffert, Sabine

Klassische Fantasiereisen für Kinder

„Stell dir vor…“, mit dieser einen von vielen Einladungen werden neun fantasiereiche Reisen in verschiedene Welten und Abenteuer begonnen. Tauche ein in Ruhe und Entspannung und erfahre deinen eigenen Körper auf eine andere Art und Weise.

Allert, Judith

Das Pony-Café - Ein Schnabel voll Glück

Mittelpunkt der Geschichte ist das beliebte Tiercafé mit dem hauseigenen Pony namens Einstein. Als wie aus dem Nichts die berühmte Fernsehfamilie O`Connor mit bepackten Koffern vor der Tür des Wohnhauses über dem Tiercafé steht, scheint Alma die einzige zu sein, die den Fremden nicht über den Weg traut und Böses erahnt.

Zöpfl, Helmut

Nili entdeckt die Welt

Weil Nili das Licht der Welt in einem Teich erblickt, umringt von Enten, hält sie sich für eine solche, bis die Entenmutter sie fortschickt, weil sie anders ist. Traurig macht Nili sich auf die Suche nach ihrer Identität. Dabei helfen ihr viele Tiere, mit denen sie lehrreiche Abenteuer erlebt, und sie findet Antworten auf die Fragen „Wer bin ich?“, „Was ist mein Lebensweg?“, „Was ist das Wahre, Schöne, Gute?“; Fragen, die sich alle Menschen stellen und über die es sich lohnt nachzudenken.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. Auf der neuen CD (zu der es dieses Mal leider kein ergänzendes Buch gibt) führt er uns in den Orient.