Es wurden 864 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dalvand, Reza

Etwas Schwarzes

Plötzlich liegt in der bunten Welt des Waldes und der Tiere etwas Schwarzes. Die Vermutungen werden zu Ahnungen und Warnungen, aber Genaues weiß niemand.

Dalvand, Reza

Etwas Schwarzes

Etwas Schwarzes liegt plötzlich im Wald und bringt die Tiere in helle Aufruhr. Sie fürchten das Schlimmste. Nur wer das Bilderbuch liest, kann wissen, was es wirklich ist.

Parlange, Adrien

Das Zimmer des Löwen

Eine irreale Situation wird künstlerisch umgesetzt und psychologisch stimmig erzählt: Das Zimmer des Löwen ist leer, da m u s s man einfach schnell reinschauen - denkt sich nicht nur der Junge.

Salvaje, Pablo

Vom Leben der Tiere. Wie sie handeln, was sie fühlen

Kunstvolle Drucke und ein engagiertes Thema: Unsere Welt, hier besonders die Tierwelt, ist sehr bemerkens- und schützenswert.

Vyam, Subhash

Wasser

Treffender kann man es nicht sagen: "Wir brauchen die Natur, [...] aber sie braucht uns nicht." Das ist bei uns nicht anders als in Indien. Sehr ungewöhnliche Illustrationen zeigen, wie weit wir uns von der Natur entfernt haben.

Turnbull, Victoria

Pandora

Ein vermenschlichtes Wesen mit Fuchsschwanz lebt inmitten von Dingen, die sie sammelt und repariert. Allein. Einsam. Dann fällt ein Vogel vom Himmel.

Hexenfee

Eine kleine Fee möchte viel lieber so unordentlich, schmutzig und wild sein wie die Hexen. Auch gegen den Willen ihrer Mutter sucht sie das Hexenland auf - und wird so überrascht wie wir auch.

Minne, Brigitte

Hexenfee

Rosmarinchen soll sich wieder eine echte Fee verhalten, findet ihre Mutter. Doch Rosmarinchen selbst sieht das ganz anders...

Winkelmann, Mirja

Zwei Bilder - ein Wort. Das Rätselbuch

Das Teekesselchen Spiel - jeder kennt es, kleine Kinder lernen es mit einem farbenfroh illustrierten Bilderbuch kennen.

Winkelmann, Mirja

Zwei Bilder - ein Wort. Das Rätselbuch

22 Begriffe mit doppelter Bedeutung sind wortlos auf je einer Doppelseite gezeichnet. Wer's nicht errät, der blättert auf die letzte. Dort stehen die Lösungen.

Herr Tukan! Herr Tukan!

Wer zu viel hilft, verhindert Entwicklung. Wer gar nicht hilft, ist ein Schuft. Der Tukan findet einen guten Weg, der den anderen Tieren hilft - und ihm ebenfalls.

Manhart, Verena

Herr Tukan! Herr Tukan!

Herr Tukan wird von Affe, Zebra und den Fledermäusen oft gerufen, wenn sie Hilfe brauchen, bis er eines Tages selbst so erschöpft ist, dass er nicht mehr kommt. Wie die Tiere mit dem Problem umgehen, ist in ein farbenfrohes Bilderbuch verpackt.

Manhart, Verena

Herr Tukan! Herr Tukan!

Herr Tukan hilft allen Tieren, egal bei welchem Problem, doch eigentlich wird es ihm zu viel. Er möchte auch ab und zu seine Ruhe haben.

Kleiner Dreckspatz Aurelia. Wasch dich doch mal!

Aurelia probiert aus, wie die Tiere sich säubern, merkt aber letztlich, dass die Methode der Menschen auch nicht schlecht ist.

Eichler, Carsten

Greta, Lotti & Bauer Hansen

Die beiden Kühe von Bauer Hansen planen und verwirklichen eine Reise ans Meer. Das ist komplizierter, als man denkt, und außerdem mit großem Aufwand des Autors verbunden.

Eichler, Carsten

Greta, Lotti und Bauer Hansen

Greta und Lotti sind die glücklichsten Kühe der Welt, darüber sind sie sich einig. Doch seit einigen Tagen scheint ihr Lieblingsbauer irgendwie bedrückt zu sein. Schnell wird klar, warum: Er hat eine große Sehnsucht nach dem Meer! Ehrensache, dass die genialen Tüftler Greta und Lotti da eine Lösung finden. Und so beginnt ein turbulenter Ausflug...