Es wurden 864 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lyne, Charlotte

Jim Knopf und der fliegende Teppich

Jim Knopf und Lukas helfen König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften seinen Dachboden auszumisten und finden dort einen geheimnisvollen Teppich. Er ist zwar zugestaubt und hat ein Loch, aber sie merken sofort, dass er etwas Besonderes ist. Frau Waas stopft das Loch und da geschieht das Unglaubliche: Der Teppich hebt ab, fliegt davon und nimmt Jim und Lukas mit auf ein Abenteuer wie aus Tausendundeiner Nacht.

, Könnecke

Sport ist herrlich

Sport ist herrlich, denn erst in unserer Zeit hat man Zeit dafür. Für jedes Interesse gibt es eine Sportart. Sehr viel spielt man in einer Mannschaft wie Fußball, Eishockey, Basketball, Rugby. In vielen Sportarten wird für einen Wettkampf trainiert wie beim Skispringen, Radrennen, Rudern, Schwimmen und vielen Leichtathletiksportarten. Aber auch eher ruhige Sportarten wie das Angeln und das Billardspielen werden vorgestellt und viele andere sportliche Betätigungen mehr.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Es gibt viele Sportarten, aber wenn Ole Könnecke sie vorstellt, kann man sich darauf verlassen, dass es außerdem viele Arten gibt, Humor zu transportieren.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Einfache, lakonische Ausführungen bestätigen mit vielen Wiederholungen, wie herrlich Sport ist. Könnecke lässt tückische Regeln und Gefahren nicht aus, wenn er zahlreiche Sportarten und die dazu notwendigen Geräte vorstellt.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Die Einen sagen Sport ist herrlich, wieder andere behaupten, Sport sei Mord. Die Einen lieben Sport in der Mannschaft, wieder andere trainieren lieber allein. Manche Sportarten fördern die Beweglichkeit, andere mehr die Ausdauer. Sportarten gibt es fast so viele wie Sand am Meer. Wie kann man sich da noch auskennen und ist am Ende vielleicht für jeden etwas dabei?

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Ein kleiner Rundgang durch die Welt des Sports – unverwechselbar erzählt von Ole Könnecke.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Eine lustige Darstellung verschiedenster Sportarten!

Erne, Andrea

Wir entdecken die Bibel

Von der Schöpfung bis zur Offenbarung werden die bekanntesten biblischen Geschichten aus dem Alten Testament und Neuen Testament aufgezeigt.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Bibel

Wir entdecken die Bibel - Der neue Sonderband aus der beliebten Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" von Ravensburger mit dicken Pappseiten, Klappen, vielen detailreichen Bildern und erklärenden Texten zum Alten und Neuen Testament.

Lückel, Kristin

1,2,3 - für jedes Tier ein Osterei

Der Osterhase Oskar will dem Zoo einen Besuch abstatten. Dabei hat er 10 funkelnde Ostereier. Jedes Zootier, egal, ob es im Baum oder im Wasser lebt, Oskar schenkt ihm eines seiner Eier.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Ein Lamm wird angeblich von einem Wolf attackiert. Schnell verbreitet sich unter den Tieren das Gerücht, dass ein riesiges Monster alle fressen will und Panik bricht aus.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Wie kommt man eigentlich auf den bösen Wolf. Das neue Bilderbuch von Quentin Greban geht einem kulturellen Vorurteil auf den Grund, tiefsinnig und humorvoll.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Wölfe sind böse und fressen nicht nur kleine Mädchen mit roten Kappen, aber wie es dazu kam, erfährt man in diesem Buch.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Mit großartigen Aquarellen und kurzen Erzähltexten versucht der Illustrator und Autor hier die übliche Vorstellung vom „bösen“ Wolf auf dem Umweg über erzählende, verängstigte Tiere richtigzustellen.

Baumann, Heiko

Die Abenteuer von Hummel Holly

Die kleine Biene Holly erlebt eine Menge Abenteuer. Dabei hilft sie schnell und ohne lange zu überlegen, wenn Hilfe gebraucht wird. Der ängstliche Löwe im Zirkus bekommt zur rechten Zeit einen Bienenstich, ein eingeklemmtes Kätzchen und ein Wellensittich werden befreit. Hummel Holly kommt rum und gerät auch mal in Gefahr. Aber zum Schluss wird alles gut.

Fühmann, Franz

Am Schneesee

Die kleine Schneeseerehkleefee hat fürchterliches Schneeseerehkleefeezehweh und sucht Hilfe bei der weisen Heckenhexe mit den Hackenhaxen. Die braut ihr einen Schneeseerehkleezehwehtee. Eine Geschichte mit besonderen Herausforderungen an Leser und Vorleser, die großen Spaß an Wortspielen und gesprochener Sprache bereitet.

Traxler, Hans

Eddy - Der Elefant, der lieber klein bleiben wollte

Eddy ist der kleinste Elefant in seiner Herde und wird von seiner Familie, der Mama und den Tanten, sehr aufmerksam beaufsichtigt und gepflegt. Eines Tages erfährt er von seinen Brüdern, dass Wilderer es auf die Stoßzähne ausgewachsener Elefanten abgesehen haben und beschließt, niemals groß zu werden. Er verlässt heimlich die Herde und wird schließlich in einer Elefantenstation aufgenommen. Ein langer Weg der Selbstzweifel und Fragen beginnt, bevor er zu seiner Herde zurückkehrt.

Traxler, Hans

Eddy. Der Elefant, der lieber klein bleiben wollte

Ein kleiner afrikanischer Elefant will nicht erwachsen werden. Das Leben in und die Fürsorge durch die Sippe sind so angenehm! Aber das Leben ist auch gefährlich in Afrika! Und dann kommt auch noch ein unbedachter Zauberspruch dazu. Prima Bilder in einer prima Geschichte.

Wills, Anna

Das Wimmelbuch der Weltreligionen

Ein Wimmelbuch über die fünf Weltreligionen. Kinder erhalten durch fünf großer Wimmelbilder einen Einblick, wie vielfältig religiöses Leben heute aussieht. In den einzelnen Szenen erfahren die Kinder etwas aus dem Alltag, von den Festen und wichtigen Lebensereignissen und von Bräuchen und Ritualen der einzelnen Religionen. In einem Booklet werden die wichtigsten Szenen eines jeden Wimmelbildes noch mal in einfachen verständlichen Worten erklärt.

Wills, Anna

Das Wimmelbuch der Weltreligionen

Dieses großformatige Wimmelbuch führt durch die Welt der fünf Weltreligionen Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam und stellt diese in ihrer ganzen Vielfalt dar. Ein hervorragendes Buch, das dazu einlädt, sich mit den Religionen und ihren Besonderheiten auseinanderzusetzen.

Erwin, Moser

Der karierte Uhu Gute-Nacht-Geschichten

In 22 Gute-Nacht-Geschichten erzählt Martin Moser von Zauberfedern, tollkühnen Schweinchen, der Riesenschildkröte, dem karierten Uhu und vielen anderen tierischen Helden. Die kurzen phantastischen Geschichten entführen liebevoll in die Traumwelt.

Moser, Erwin

Der karierte Uhu

Kurze Gute-Nacht-Geschichten zum Einschlafen und Weiterträumen.