Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Ein Lamm wird angeblich von einem Wolf attackiert. Schnell verbreitet sich unter den Tieren das Gerücht, dass ein riesiges Monster alle fressen will und Panik bricht aus.

Baumann, Heiko

Die Abenteuer von Hummel Holly

Die kleine Biene Holly erlebt eine Menge Abenteuer. Dabei hilft sie schnell und ohne lange zu überlegen, wenn Hilfe gebraucht wird. Der ängstliche Löwe im Zirkus bekommt zur rechten Zeit einen Bienenstich, ein eingeklemmtes Kätzchen und ein Wellensittich werden befreit. Hummel Holly kommt rum und gerät auch mal in Gefahr. Aber zum Schluss wird alles gut.

Traxler, Hans

Eddy - Der Elefant, der lieber klein bleiben wollte

Eddy ist der kleinste Elefant in seiner Herde und wird von seiner Familie, der Mama und den Tanten, sehr aufmerksam beaufsichtigt und gepflegt. Eines Tages erfährt er von seinen Brüdern, dass Wilderer es auf die Stoßzähne ausgewachsener Elefanten abgesehen haben und beschließt, niemals groß zu werden. Er verlässt heimlich die Herde und wird schließlich in einer Elefantenstation aufgenommen. Ein langer Weg der Selbstzweifel und Fragen beginnt, bevor er zu seiner Herde zurückkehrt.

Gervais, Bernadette

Der Marienkäfer

Der Marienkäfer ist ein Tier des Sommers, den Winter übersteht er an geschützten Orten, z.B. unter einer Baumrinde, doch bald können wir ihn wieder fliegen sehen und mithilfe des schönen übersichtlich gestalteten Sachbilderbuches genauer kennenlernen.

Gervais, Bernadette

Der Marienkäfer

Der leuchtend rote Marienkäfer zieht oft die Aufmerksamkeit von Kindern auf sich. Erst recht, wenn hier ganz verschiedene Arten vorgestellt werden und man hinter Flügel und Blätter schauen kann. Mit Suchrätsel.

Steiner, Liliane

Wilmas Mäusejagd

Die hungrige Katze Wilma jagt einer Maus durch Wald und Stadt hinterher. Es ist ein scheinbar undurchsichtiger Wettlauf und das nicht nur, weil die Maus schnell ist und sich geschickt zu verstecken weiß. Aber nicht nur die Maus versteckt sich, auch andere Tiere wollen nicht sofort entdeckt werden. Schau genau! Ein überraschend anderes Suchbuch.

Antonelli mein bester Freund

Sehr minimalistisch und voller Achtung und Liebe vor der Kreatur wird aus der Sicht des "Herrchens" das kurze Zusammenleben mit einem gar nicht "süßen" Hund erzählt und gezeichnet. Toll.

Der Wunderkasten

Ein tragbares Theater, ein Erzähler, vier Kinder können die Bilder anschauen und dem Klang der Worte lauschen. Doch die Zeit geht vorüber, die Bilder verblassen, die Neufassungen werden eher tragisch als dramatisch. Eine tolle Geschichte mit einer gar nicht pädagogischen Moral und wunderbaren Bildern, die unser Träumen stark beeinflussen können.

Stavaric, Michael

Als der Elsternkönig sein Weiß verlor

Ein Stempel-Märchen über einen Elsternkönig, der sein Weiß verlor, um auf Umwegen sich selbst wiederzufinden.

Claybourne, Anna

Scanorama - Gefährliche Tiere

Welches ist das gefährlichste Tier seiner Art? Was macht den Tiger zu einem perfekten Jäger? Wie raffiniert setzen Giftschlangen ihre Zähne ein? Einen Blick in die sonst unsichtbaren Geheimnisse der Tierwelt werfen – der spezielle Scanorama-Röntgenschieber macht es möglich!

Böse,

Nachwuchs bei uns im Zoo

Jedes Kind besucht immer wieder gerne einen Zoo. Tiere beobachten oder sie sogar streicheln zu können, fasziniert es. Manchmal ist es sogar möglich, auch den Nachwuchs der Tiere zu sehen. Dieses Buch, das die Kinder selbst erlesen können, lässt sie Einblick nehmen in die „Kinderstuben“ der Tiere.